Kleine Frage zu §21

  • Guten Abend!


    Ich hab mich jetzt schon n Stück durch verschiedene Foren gekämpft, wo sich mit dem §21 Vollabnahme beschäftigt wurde.
    Bisher dachte ich (offensichtlich falsch), dass, wenn ein Fzg. länger als 18 Monate abgemeldet ist, eine Vollabnahme nach §21 nötig ist. Nun lese ich aber, dass die 18 Monate nichtmehr stimmen, sondern es nun 7 Jahre sind.
    Mein Quattro wurde am 15.05.2003 abgemeldet, also vor etwas mehr als 7 Jahren. Ich habe allerdings den letzten Fahrzeugbrief hier.
    Bei einer Sache seh ich aber noch nicht ganz durch: Oftmals steht etwas da von wegen: Wenn alte Papiere noch da und Fzg nicht aus dem Ausland kommt reicht auch eine HU+AU.


    Meine Frage nun: Muss ich in Zukunft eine Vollabnahme machen lassen, da Abmeldung länger als 7 Jahre her oder reicht in meinem Fall (da Fzg nicht aus dem Ausland importiert, alter Brief vorhanden) eine normale HU+AU?


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hallo Manuel,


    Tenor bei uns (Kreis Olpe, NRW) ist, solange es einen Fahrzeugbrief (selbst DDR-Briefe werden anerkannt!) zu dem Fahrzeug gibt, reicht eine normale HU.
    Dabei ist es egal, ob das Fahrzeug eine Woche oder 30 Jahre abgemeldet war. Bisher alles problemlos zugelassen, darunter zwei 14 und 9 Jahre abgemeldete Fahrzeuge.


    Gruß
    Michael


    PS: Ein Anruf bei Deiner Zulassungsstelle bringt sicher endgültige Klarheit, wie es bei euch geregelt ist.

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Moin,


    mit demselben Thema habe ich mich vor nicht allzu langer Zeit mit Vati auch beschäftigt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, nach einigen Telefonaten, dass die Vollabnahme abgeschafft wurde.
    Nun reicht es eine stinknormale HU durchzuführen, wie es Mic geschrieben hat.
    Bei uns sollte es der Audi 80 Typ81 auf die schnelle werden, seit 23.08.2003 abgemeldet, um nicht durch eine strengere Kontrolle zu müssen.
    Hat sich dann ja erledigt ;)


    MfG
    Filip

    Audi 80 Typ81 1983 - 2 Door - DT - Automatik - Alpinweiß
    Audi 80 Typ81 1982 - 2 Door - EP - Schaltung - Surinamrotmetallic


    Nice Shit PPL!
    http://nerdgarage.de/


    Chat-Charts:
    (01:55:24) Hacki:hast du dir schonmal die haare mit ner CPU gekämmt?

  • Gut zu wissen aber so habe ich es auch schon mal gehört .




    Ingo


    :)

  • Das hört sich doch super an. Werde mir das nochmal vom örtlichen Zulassungsamt bestätigen lassen aber sollte dem so sein und mein TÜV-Prüfer spielt mit, bekommt mein Quattro nächstes Jahr mal für 2 Monate 'n neues Schild verpasst.


    Es muss sowieso für die Erderwärmung was getan werden, bei Minus 15 Grad Außentemperatur. Und da kommt Katlos verbrannter Super+ gerade recht. :thumbsup::love:

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hi hi genau werde heute Abend meine Kat losen Modelle man anheizen der warmen Umwelt zuliebe .





    Ingo


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!