90er Typ 81 gekauft !

  • Hallo Leute, da ich ja im letzten Jahr meinen Urquattro verkauft habe und in der zwischenzeit auch mein Passat VR6 den Geist aufgegeben hat ... suchte ich die ganze Zeit nach einem audi der mir gefällt. Stellte sich leider als schwerer heraus, als ich dachte... hab mir dann vor kurzem einen 2er Golf GTI als Winter Auto gekauft und den angemeldet... aber dann kams... :)

    Ein Freund von mir, der eine Kfz Werkstatt besitzt, rief mich an und erzählt mir, das eine seiner kundinnen ihren " alten, schlechten" audi 90 verkaufen möchte, da dieser nicht mehr gescheit läuft und auch für einen B5 A4 weichen soll...

    Also ließ ich mich nicht lange bitte, machte mit der Dame (übrigens 77 jahre alt) einen Termin aus, und wollte mir den schlechten 90er mal ansehen, und das 4 orte weiter von mir ...

    Als ich dort hin kam und sie die garage öffnete... konnte ich es fast nicht glauben.

    Dort stand ein 90er Baujahr 1986 in Grau metallic, 2liter mit 115Ps und Ukat,

    den hatte sie damals aus erster hand von einer bekannten erworben und ihn jetzt auch schon 11 jahre gefahren...das auto hat gerade mal 138.000km auf der Uhr.Ausstattung: schiebe hebdach, zentral und servo, sitze grau in velours.

    ...Optisch bis auf ein, zwei klitze kleine rost stellen tip top...Innen dank lammfell wie neu.

    Nun...von schlecht kann nicht die rede sein, der schlecht laufende, tot geglaubte motor :) lief nach einer stunde in meinen händen wie neu , dank einem satz kerzen und kabel .:-)

    Nunja jedenfalls habe ich das auto sofort gekauft und bekam einen tag später ohne mängel tüv und au.

    ....Und dann der Hammer, als ich abends zuhause sitze und mich über den 90er freue, ruft die dame bei mir an und erzählt mir, ich könnte wenn ich wollte, den coupe (von dem ich bisher nichts wusste) ihres mannes (85er KV fronti in hellblau, autom.) geschenkt haben und ihn auch abholen, der stünde seit ablaufen des tüvs vor einem jahr nur unnütz herum :)

    ... also alles in allem eine unglaubliche geschichte ... musste euch daran teilwerden lassen :)


    Grüße aus der pfalz


    andy

  • Also die Geschichte ist ja wohl mal unglaublich!
    Dann mach mal ein paar schöne Fotos, weil auf die beiden bin ich sehr gespannt.

    Vor allem das geschenkte Coupe 8o
    WAHNSINN!

    Das so ein Glück immer die Andere haben?!

    Das könnte ich dir gegen eine kleine Aufwandsentschädigung gern abnehmen! :D

    Scherz beiseite! Glückwünsch zu dem super Geschäft, halte die beiden in Ehren, und allzeit gute Fahrt!

  • Hi ! ja ich muss zugeben, ich habe da etwas Glück mit solchen Sachen, auch meinen 85er Urquattro hatte ich damals für 2000euro gekauft ... hehe aber hier mal die Bilder ..der 90er trägt schon meine handschrift weil ich ihn mir für den sommer herrichte..aber nur dezent... das coupe steht noch unberührt in der halle :)

  • Deine Handschrift sind quasi weiße Blinker, schwarze Rückleuchten und die Felgen?! Sieht gut aus, wobei rot bei steingrau fast noch besser aussieht!

    Das könnte ich dir gegen eine kleine Aufwandsentschädigung gern abnehmen! :D

    Wollte sagen: "Das Coupe könnte..."

    Ja ich muss zugeben, ich habe da etwas Glück mit solchen Sachen, auch meinen 85er Urquattro hatte ich damals für 2000euro gekauft ...

    Wow, das is ja schon fast zuviel Glück für eine Nase! :P

  • Ja richtig, das sind die teile die ich verbaut habe und auch schwarz lackierte reflektorrahmen der scheinwerfer vorne..aber die orig hab ich natürlich nicht lackiert und aufgehoben, die die drin sind waren eh rostig innen...

    Nee tut mir leid, das ich dein angebot ablehnen muss :) aber das coupe habe ich bereits meinem vater überlassen, der früher urquattro gefahren ist und das coupe gerne haben wollte !

    ...Und das mit dem urquattro ..nunja war wohl der beste deal meines lebens..aber auch ein uri andem man hätte noch sehr viel tun müssen...

  • Hi ... naja normalerweise plaudert man ja sowas nicht aus und genießt :) aber da ich den 90er eh nichtmehr verkaufen werde und stolz auf ihn bin ..kann ich ruhig sagen, das er für 450 euro den Besitzer gewechselt hat :)

  • Nee tut mir leid, das ich dein angebot ablehnen muss :)

    Das war jetzt natürlich auch nicht ein Ernst! :whistling:

    Ein echtes Schnäppchen! Finde den JS wirklich nen super Motor, damit wirst du sicher Spaß haben!

  • achja eine Frage hab ich noch, wir haben uns noch ein schlacht coupe gekauft ...und auf der heckklappe rechts außen steht special edition auf einem aufkleber..muss aber sagen, das der aufkleber nicht nach baumarkt oder ähnlichem aussieht... gabs sowas beim coupe ???

  • Junge! So ein Glück haben... Das Coupe sieht ja von den Bildern her top aus! Sowas geschenkt zu bekommen.... 8o

    100er S4 C4 V8 MTM LPG (Alltag)
    ´83er Coupe 5E KE
    Coupe Quattro Typ85 20V AAN

    Audi 90 KV

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!