NG Ventildecke auf JS

  • Hallo!


    Hab hier nen Ventildeckel der von nem NG sein müsste, hat auf jeden Fall nur Audiringe und kein VW Emblem.
    Von den Schrauben müsste passen, nur wie siehts mit der Entlüftung und dem Gaszug aus?


    Da ist ja auf dem Originaldeckel ein Winkel angeschweißt, an dem der Gaszug eingehängt wird. Der fehlt an dem VD den ich jetzt vormir liegen habe.
    Außerdem fehlt der Anschluss hinten rechts (wenn man von vorne auf den Motor schaut), der ja ne Entlüftung sein müsste.


    Hat schomal jemand den Deckel auf nen JS gebaut, oder weiß ich das Problem löse?
    Ist das überhaupt ein Problem?


    Werde morgen bei Bedarf Bilder der beiden Deckel anhängen.


    Danke schönmal!

  • Den Winkel brauchst Du für den Gaszug, ohne sind soweit ich weiß nur für Vergaser (5S) und Automatik.


    Gruß Thomas

  • Also Ich würde als Laie da kein Problem sehen wenn die Schrauben passen und er dicht ist und bleibt... warum nicht?
    Für den Gaszug würde ich mir eine Brücke über 2-3Schauben bauen und fertig!
    Nur das mit der entlüftung... :S Dazu sagen aber besser die was, die davon mehr verstehen als ich! ;)



    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Servus


    ist kein Problem, alten Halter vom JS VD abbohren, auf den NG Ventildeckel draufschweißen, davor ausrichten, und die Entflüftung verlegen


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Ich habe einen NG Ventildeckel aufm JS drauf.


    Gaszug halter hab ich dran gebraten und an der Entlüftung hab ich nix gemacht.Den Ventildeckel also nicht bearbeitet.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Hi


    Ich habe beim KV auch den NG-Deckel drauf. Läuft ohne Probleme auch ohne die Entlüftung im Deckel.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Hat den Gaszughalter wer? Will den Deckel nämlich strahlen und lackieren lassen, und das nicht erst wenn der Alte runter is. Soll ein fliegender Wechsel werden, wenn der Riemen und die Hydros gemacht werden.


    Die Entlüftung mach ich einfach dicht (also den Anschluss am Schlauch) und gut?

  • So, hab gerade den Originalen Ventildeckel demontiert.
    Da ist innen ja eine Art Führungsblech oder so, kann man schlecht beschreiben, eingeschweißt die im NG Deckel fehlt. Das Blech macht eine "glatte" Innenseite des VD, im anderen sieht man die Prägungen auch innen.
    Muss man das umschweißen, ist das wichtig??

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!