Servus,
gab es Unterschiede der mitlleren Luftausströmer (Frischluft) bei VFL und NFL ?
grüße Friedrich
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gab es Unterschiede der mitlleren Luftausströmer (Frischluft) bei VFL und NFL ?
grüße Friedrich
Ja gab es :pinch:
Dann mach ich wohl einen singlethread draus...
grüße
Hallihallo!
Was ist alles in einer Motorinstandsetzung/überholung enthalten, wie teuer würde die werden und wer macht sowas??
bj.85, Typ 81, Limo mit DT Motor, 4zyl., 55kw, 75ps, Automatik.
Danke!
Greez
MAze
Einiges...das ist nich sooooo kurz und knapp zu beantworten...wird halt komplett revisiert und wenn muß auch der Rumpf mit KW und Pleuellager etc.pp.
Im Prinzip, wird dein Motor zerlegt, die einzelteile werden gereinigt und das was verschlissen ist, wird ersetzt.
Teile wie Lager, Buchsen und Dichtflächen werden wohl so oder so getauscht bzw. geplant und der Motor wird wieder mit neuen Dichtungen und Schrauben/Bolzen zusammengebaut und eingestellt.
preislich kommts auf den betrieb an...das musst du einfach mal erfragen.
Auch wenn der gedanke, ein DT mit Automatik, komplett revidiren zu lassen erstmal leicht abwegig erscheint, finde ich's toll das man auch mal mut zur Lücke bekennt und diesen Motor für weitere 30 jahre fit macht. Wir müssen alle Audi's retten....
grüße Friedrich
Hi!
Danke!
Ja so sehen´s aber nicht alle...
Aber wird so oder so nicht´s! weil´s einfach viel zu teuer ist!!
Greez
MAze
Morgen!
Kann/darf man ein Auto laufen lassen, wenn´s NUR VORNE gebockt ist??
Und hinten mit den Reifen auf/in Felgen steht?? Das ganze ist ein
"bisschen" wackelig deswegen frage ich...
Danke!!
Greez
MAze
Solange, wie's "nur" (sry^^) ein Fronti ist, wieso nicht? Musst halt bloss ordentlich aufbocken und sichern. Klötzer an die Hinterräder, damit nichts wegrollt und zum Aufböcken entweder Dreifuss-Böcke oder wie ich's immer mach: Aus den Aufstandhälzern von Europaletten lassen sich wunderbar stabile Kanthölzer schneiden und dann immer versetzt aufstapeln.
MfG Manuel
Ja hab ich mir gedacht... Danke! Dann sicher ich gleich noch ein bisschen dann lass ich den mal laufen und guck ob alles dicht ist...!
Ja beim Quattro ist´s ja was ganz anderes... hmm wo bekomme ich nur Europaletten her...!? nee ich bleib lieber bei den dreibein-Böcken die´s mittlerweile überall für 10€ gibt treu!
Greez
MAze
Warum eigentlich so kompliziert?
Nimm dir weiße a3 blätter, mach ihn vorher mit BReiniger sauber und lege alles unterm motor aus...
Dann lass ihn erstmal warmlaufen und dann gah durch alle drehzahlbereiche. Gib ihm ruhig mal ein paar Minuten sanfte 5000u/min (Temperatur achten) und dann lass ihn stehen und abkühlen. Am nächsten Tag hast du entweder Flecken oder eben nicht...auf jeden Fall weißt du dann, dass er nicht doll leckt.
Bei aufgebockten fahrzeug hast du ja auch einen anderen neigungswinkel des Motor's und eventuelle leckagen bleiben verborgen.
grüße
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