kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

  • Servus,

    gab es Unterschiede der mitlleren Luftausströmer (Frischluft) bei VFL und NFL ?

    grüße Friedrich

  • Hallihallo!

    Was ist alles in einer Motorinstandsetzung/überholung enthalten, wie teuer würde die werden und wer macht sowas??

    bj.85, Typ 81, Limo mit DT Motor, 4zyl., 55kw, 75ps, Automatik.


    Danke! ^^


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Einiges...das ist nich sooooo kurz und knapp zu beantworten...wird halt komplett revisiert und wenn muß auch der Rumpf mit KW und Pleuellager etc.pp.

  • Im Prinzip, wird dein Motor zerlegt, die einzelteile werden gereinigt und das was verschlissen ist, wird ersetzt.
    Teile wie Lager, Buchsen und Dichtflächen werden wohl so oder so getauscht bzw. geplant und der Motor wird wieder mit neuen Dichtungen und Schrauben/Bolzen zusammengebaut und eingestellt.

    preislich kommts auf den betrieb an...das musst du einfach mal erfragen.

    Auch wenn der gedanke, ein DT mit Automatik, komplett revidiren zu lassen erstmal leicht abwegig erscheint, finde ich's toll das man auch mal mut zur Lücke bekennt und diesen Motor für weitere 30 jahre fit macht. Wir müssen alle Audi's retten....

    grüße Friedrich

  • Morgen!


    Kann/darf man ein Auto laufen lassen, wenn´s NUR VORNE gebockt ist??
    Und hinten mit den Reifen auf/in Felgen steht?? Das ganze ist ein
    "bisschen" wackelig deswegen frage ich...


    Danke!!


    Greez

    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Solange, wie's "nur" (sry^^) ein Fronti ist, wieso nicht? Musst halt bloss ordentlich aufbocken und sichern. Klötzer an die Hinterräder, damit nichts wegrollt und zum Aufböcken entweder Dreifuss-Böcke oder wie ich's immer mach: Aus den Aufstandhälzern von Europaletten lassen sich wunderbar stabile Kanthölzer schneiden und dann immer versetzt aufstapeln.

    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Ja hab ich mir gedacht... Danke! Dann sicher ich gleich noch ein bisschen dann lass ich den mal laufen und guck ob alles dicht ist...!

    Ja beim Quattro ist´s ja was ganz anderes... ;) hmm wo bekomme ich nur Europaletten her...!? :huh: nee ich bleib lieber bei den dreibein-Böcken die´s mittlerweile überall für 10€ gibt treu! :P


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Warum eigentlich so kompliziert?
    Nimm dir weiße a3 blätter, mach ihn vorher mit BReiniger sauber und lege alles unterm motor aus...
    Dann lass ihn erstmal warmlaufen und dann gah durch alle drehzahlbereiche. Gib ihm ruhig mal ein paar Minuten sanfte 5000u/min (Temperatur achten) und dann lass ihn stehen und abkühlen. Am nächsten Tag hast du entweder Flecken oder eben nicht...auf jeden Fall weißt du dann, dass er nicht doll leckt.
    Bei aufgebockten fahrzeug hast du ja auch einen anderen neigungswinkel des Motor's und eventuelle leckagen bleiben verborgen.

    grüße

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!