Nachdieseln und Gangfrage (Automatik)

  • Morgen!! ;)

    Habe mal ein paar Fragen...;

    1. Mein Benziner-Automatik Dieselt nach! Erst seit ca 6Monaten, hat langsam angefangen bei jedem 10ten mal und bis jetzt bei jedem Ausschalten ausser wenn er kalt ist!
    Wo dran kann das liegen?


    2. Wenn ich mit meinem Automatik nen Berg runter fahre bringt das was wenn ich Ihn "auskoppel" also auf "N" stelle? Wenn ja, auch Benzin? Und bis zu welcher Geschwindigkeit?


    Und 3. ich habe mal gehört wenn man auf dem ersten oder 2ten "Wintergang" anfährt zieht er besser???


    Danke im voraus!!

    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • 1. Dehnstoffelement verabschiedet sich.

    2. Nein bringt nix, höchstens Bremsenverschleiß weil der Motor nicht mehr mitbremst. Kostet eher mehr Sprit, da die Schubabschaltung dann nicht mehr arbeitet.

    3. Auch Quatsch, da man in Stellung 1 oder 2 nur verhindert, dass das Getriebe hochschaltet bis zum 2. bzw. 3. Gang.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo,
    also auskuppeln oder bei der Automatik auf N schalten bringt definitv nen höheren Spritverbrauch als den Gang drinzulassen und vom Gas zu gehen. Mach das mal bei nem Auto, das dir den Momentanverbrauch anzeigt, da sieht man das auch in Zahlen.

    Gruß

  • Ich weiss es nicht! :)

    Aber warum ich überhaupt auf Spritsparen und Nachdieseln komme ist; Ich habe mal vor 4Monaten gemessen wie viel der bei normalem fahren verbraucht und bin auf fast 19Liter gekommen! Und nein es kann keiner Benzin klauen oder ist irgendwo was nicht Dicht!

    Ich bin jetzt, auch durch die Suche ;) , stark davon überzeugt dass das Dehnstoffelement kaputt ist!

    würde es sich auch lohnen erstmal ein gebrauchtes zu besorgen??


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Ja oke ich bin zwar auch nicht so der freund von gebrauchten Teilen aber bei 60€ hol ich mir erstmal ein gebrauchtes für 15€ und guck dann weiter!

    wenn das "neue" gebrauchte auch kaputt sein sollte kanns sogar sein das ich´s geld zurück bekomme und das teil behalten kann! Wie der Mann mit seinen Kunden umgeht... dafür müsste man den Knutschen :D :D (nicht´s in den falschen Mund bekommen ;) )


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Die Vergaser vom 1.6er haben ne Schubabschaltung?

    Ja die 1,6er DT und 1,8er DS mit 2E2 haben Schubabschaltung. Das war u.a. das neue damals bei dem Vergaser.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!