Quattro Bremskraftregler einstellen

  • Guten,


    musste mir einen Neuen Bremskraftregler zulegen da der Alte Irgendwo undicht war, nun Frage ich mich muss ich bzw. wie stelle ich den ein.

    Wie ich gesehen hab sind unten Links zwei kleine madenschrauben, bei meinem Alten sind diese weiter reingedreht als bei dem Neuen, nur stellt man den Druck bzw. die Verteilung darüber ein?

    Werde gleich auch mal Pics machen.

    Muss noch dazu sagen, Fahre die mittlere RS2 Bremse 314mm in Verbindung mit dem BKV vom A8.
    Bin den Typ85 die letzten 7 Jahre auch kaum gefahren, der Regler ist aber Serie und hängt direkt unter dem BKV.


    Luk

  • Laut Reparaturhandbuch (Bucheli - Band 871/872 - Audi 90 quattro / Coupé quattro) wird am Bremsdruckregler für die HA nix eingestellt; der regelt demnach automatisch ein hydraulisch geregeltes Verhältnis von HA-Bremsdruck in Abhängigkeit des VA-Bremsdruck's ein ... und leitet bei Ausfall der VA-Bremse per Sicherheitskolben alle Bremskraft auf die HA-Bremse.

    Das Ding muss laut Rep-Handbuch lediglich via Entlüftungsnippel am Druckregler entlüftet werden ... aber DAS sollte ja eh' bekannt sein ;)

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Guten,


    das mit dem Entlüften ist ja klar, werde es ersmal mit einem anderen Rückschlagventil für den BKV versuchen.


    Luk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!