Servus,
Weiß jemand ob das AKD Hinterachsdifferenzial vom V8 ein Torsen ist oder wurden bei allen V8 Torsen verbaut?
Gruß Ralf
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus,
Weiß jemand ob das AKD Hinterachsdifferenzial vom V8 ein Torsen ist oder wurden bei allen V8 Torsen verbaut?
Gruß Ralf
Moin,
es wurde bei allen alten V8´s sprich D11 das Torsen Heck Diffi verbaut. Kennbuchstaben sind: AFV / AXZ, Bedenke aber das die ganz alten V8 3,6er bis mitte 1989 ne längere Achsübersetzung hatten. Also keine 4,111: 1 ! Zudem sind die Automatik Diffi´s meist 2 teilig gebaut und die der 5 / 6 Gang einteilig und damit belastbarere.
Gruß
Hallo,
Danke für die Infos. Das dieses AKD aus einem 3.6 ist weiß ich, aber welches Bj. und war es ein Schalter oder Automatik? Passt die Übersetzung oder muß ich das Tellerrad tauschen? Bräuchte die Infos dringend wegen eines kaufes!
Danke schonmal
Gruß
Wie waren denn die alten V8 übersetzt in den Achsen beim Schalter? Automat ist klar anders.
Wie waren denn die alten V8 übersetzt in den Achsen beim Schalter? Automat ist klar anders.
Hi,
alle V8´s ab Mod. 1989 haben die 4,111 : 1 Übersetzung im Torsen.
Was die Kennbuchstaben angeht. Laut Audi gab es nur die Kennungen AFV und AXZ egal welches Baujahr es ist.
Das AKD kenne ich gar nicht im V8.
Schalter haben das einteilige AXZ und Automaten das zweiteilige AFV Torsen Diffi.
Gruß
Die Frage ist ja die Übersetzung vor 89?
AKD ist ein Getriebe!!
Moin,
Hab es bekommen und muß sagen das er mir nen falschen Kennbuchstaben gesagt hat! Es ist ein AFV 15030 und so wie Bastian schrieb ist es demnach aus einem Automatik.
Kann mir einer erklären was an dem Diff. zweiteilig ist und darum nicht so belastbar? Für meinen 20VT Umbau wird es sicher reichen da der V8 doch ein bisschen mehr Dampf hat.
Ist bei diesem Diff. die Übersetzung jetzt 4,111:1 ?
Gruß
muss den tread nochmal hoch holen. wie find ich denn raus welche übersetzung das diff. hat?
ist aus einen 3.6er V8 bj. 04/89 automatik
irgendwie gibt es ja noch verschiedene kennzeichnungen... gelb und grün
Übersetzung weis ich gerade nciht auswendig aber die Farbkennzeichnung hat nur was mit der Restunwucht zu tun, und wurde dann dementsprechend mit der richtigen Kardanwelle gepaart
Gruß Matzte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!