Beiträge von luvi

    Hallo Leute,


    Leider habe ich keine Zeit das Projekt fertigzustellen und möchte mich deshalb davon trennen. Ich habe ihn schon als Projekt gekauft und wollte ihn nur fertig machen aber es kam anders als gedacht.

    Er steht gefüllert auf seinen Rädern, ohne Scheiben, Kotflügel usw.! Der Vorbesitzer hat hinten Radläufe vom Golf 1 eingeschweißt um etwas breiter zu kommen. Sieht auch Original aus, nur etwas breiter. Die vorderen habe ich mitbekommen aber noch nicht bearbeitet. Karosse hat fast keinen Rost. Nur am Schweller ein kleines Loch und am Unterboden hinten. Dabei ist ein 3B Motor mit 192000 Km, Karosse hat 220000 gelaufen. Originalsitze wurden zugekauft. AAN Ansaugbrücke liegt auch bei und die G60 Bremsanlage. Alle Teile wie Scheiben usw. sind vorhanden. 200er Getriebe und V8 Heckdiff. Sind auch bei.

    Standort ist 96534 Neuhaus-Schierschnitz.

    Gerne per WhatsApp Kontakt aufnehmen.

    +41774168809

    Ich hätte gerne 5000€ für alles.

    Wenn fragen sind einfach melden.


    Gruß Ralf

    Moin,


    Hab es bekommen und muß sagen das er mir nen falschen Kennbuchstaben gesagt hat! Es ist ein AFV 15030 und so wie Bastian schrieb ist es demnach aus einem Automatik.
    Kann mir einer erklären was an dem Diff. zweiteilig ist und darum nicht so belastbar? Für meinen 20VT Umbau wird es sicher reichen da der V8 doch ein bisschen mehr Dampf hat.
    Ist bei diesem Diff. die Übersetzung jetzt 4,111:1 ?


    Gruß

    Hallo,


    Danke für die Infos. Das dieses AKD aus einem 3.6 ist weiß ich, aber welches Bj. und war es ein Schalter oder Automatik? Passt die Übersetzung oder muß ich das Tellerrad tauschen? Bräuchte die Infos dringend wegen eines kaufes!


    Danke schonmal


    Gruß

    Hallo,


    Habe meine Scheinwerfer zerlegt zum säubern und erneuern. Nun ist bei einem Scheinwerfer so ein Zinkblech über der Birne und beim anderen nicht, es wurde wohl ausgebaut weil die löcher zum befestigen vorhanden sind.
    Wofür sind diese Bleche die sich Strahlenblech nennen. Kann ich das andere auch ausbauen oder Blendet das den Gegenverkehr?


    Gruß Ralf

    Ich war bei meinem TÜV Spezi wegen meinem Umbau auf 3B und der sagte dasselbe wie Hendrik. Wenn Original keiner drin war braucht er jetzt auch keinen. Einziger nachteil ist die Steuer und und der blödsinnigen Umweltzone. Zum Glück wohne ich auf dem Land.

    Moin Moin,


    Die Sitzpolster vom 44er sind gleich mit denen vom Typ 85 nur das Grundgestell ist anders! Habe auch ne Ledergarnitur vom 22oer 20v hier Bj.90 und die sind von den Maßen her identisch. War schon am überlegen sie anzupassen, aber da hab ich auf der Rückbank immer noch kein Leder, weil die ist breiter. Man könnte es umändern auf die Breite von unseren Autos.


    Gruß Ralf




    Servus Leut,


    Also ich kenne keinen Kfzler der diese Schrauben mit nem Drehmoment anzieht!
    Wenn die Schrauben gesund festgedreht werden reicht das. Ich habe selbst schon Hunderte drangeschraubt, und es hat sich noch nie einer gemeldet der was verloren hat
    :thumbsup: . Aber das kann ja jeder machen wie er denkt.


    Gruß

    Hallo,


    Ich suche ein Gutachten oder eine ABE für die Felgen!
    Es sind 8x16 ET35 Originale S2 ABT Felgen. Diese Nummer steht hinten mit drauf 3503A.
    Wir haben bei ABT und OZ schon angerufen aber die konnten uns nicht weiter helfen!



    Gruß Ralf

    Ja gut wenn ihr bei Audi natürlich in Serie fertigt geht es natürlich nicht mal zwischendurch etwas reinzuschieben das ist klar.
    Kannst ja mal schauen ob du für die B3/B4 Naben was an Daten bekommst, also die Bezeichnung der Räumung oder Nadel!
    Dann kann ich bei mir nochmal schauen ob wir was an ähnlichen Werkzeugen im Bestand haben ich hatte nur für die Typ 85 gesucht.
    Wie schon erwähnt wurde wären die Drehprogramme 1 und 2 Seite inkl. Einrichten in 1 Stunde vergessen, das Härteprogramm ist in 10 min. geschrieben, genauso läuft das beim Rundschleifen und zu guter letzt Feindrehen und Bohren. Mein problem ist wie gesagt nur das Räumen falls ich nicht doch noch was im Lager finde. Vier Naben bei Audi sind fast 500 ökken wenn ich von meinem Standpunkt ausgehe kämen mir die Rohlinge auf nicht mal 20€ wenn überhaupt und der rest geht nebenbei über die Bühne!
    Wegen dem Siemensprogramm muß ich mal schauen was ich noch so rumliegen habe. Falls ich es vergessen sollte melde dich mit PN bei mir gib mir mal ne Woche oder zwei Zeit dann weiss ich mehr! Die Drehmaschinen bei uns haben die Heidenhain.
    Danke trotzdem

    @ Quattronaut


    Jo das wäre nicht schlecht, es müßte dann nur noch das Profil unserer Schätzelein haben sprich Typ 85 Q. Am besten wäre natürlich ne komplette Zeichnung einer Nabe da dort ja alles drauf steht was man braucht. Ist nur die frage ob es für die alten Modelle die Nabenzeichnung noch gibt. Ich müßte die Teile dann eh auswärts Räumen lassen. Falls es bei euch dieses Profil noch gibt kannste da bitte mal unverbindlich fragen was es kosten würde die zu Räumen. Oder den Kollegen an der Maschine das er zwischendurch beim Umbau auf andere Teile mal schnell die "Nadeln" reinstecken und durchräumen kann! Soll natürlich nicht umsonst sein falls es möglich ist!
    Wir haben Kurzarbeit und da stehen einige Maschinchen rum die nix zu tun haben also nur darauf warten!
    Die Programme sind keine große sache und das einstellen auch net.

    OH.. hab noch was vergessen.
    Ich brauche ja die genaue modulbezeichnung! Zähnezahl ist klar die braucht man nur zählen aber da fehlen mir immer noch die beiden Durchmesser, das Rollenmaß und ist das Profil Aussentragend oder auf den Zahnflanken?
    Diese daten lassen sich halt nicht rausmessen leider.

    Weil sie mir ausser ein paar Kaffee und Zigaretten zum programme schreiben nichts kosten würden. Habe ja die komplette Fertigungsstraße auf Arbeit die man braucht.
    Drehen, Härten, Räumen, Schleifen und zuletzt noch Feindrehen das alles Plan und Rund läuft.
    Mir fehlt eben nur das Räumwerkzeug weil wir in den größen nur Mercedes Kupplungsflansche haben.


    Weiß vielleicht einer wo die Naben hergestellt werden oder kennt da jemanden?
    Würde sie mir selber herstellen, bräuchte dazu nur noch die genaue bezeichnung der Räumung bzw. der Räumnadel da wir diese nicht bei uns in der Firma haben!

    Servus,


    Habe aus einem 200er 20v Quattro die Achsen noch liegen! Jetzt war mein gedanke ob die Naben in den Achsschenkel eines NG passen?
    Diesen habe ich wegen der G60 verbaut!


    mfG. Ralf

    Habe leider mit ihm keine guten erfahrungen gemacht! :thumbdown:
    Habe ihm Teile versand und bis heute warte ich auf mein Geld, leider! Es geht zwar "nur" um 85€, aber das ist für einen Dreiflutigen Krümmer mit Hosenrohr glaub ich ein Super Preis und dann wird man noch geprellt?
    Auch auf ein Schreiben meines Anwaltes kam keine Antwort, aber das weitere vorgehen hab ich jetzt in seine Hände gelegt mit sämtlichen emails die hin und her geflogen sind! Vielleicht besinnt er sich ja doch noch, mal schauen.


    Falls das geschriebene gegen die Regeln verstößt bitte entfernen, aber es entspricht der Wahrheit!


    Gruß Ralf

    Guten Abend


    @ luki


    Danke genau nach diesen Daten habe ich gesucht! :thumbsup:
    3 NATO Rostvaselinen-Varianten die es gibt.PSX 6, PSX7 und PSX 11 (PSX 7 = S-743)
    PSX11 ist die Mischung von etwas zäherer PSX6 oder der etwas felxibleren PSX7(S-743)
    mit 10% Bienenwachs (geschmolzen bei 60-80 Grad mischen),
    damit
    werden noch hochwertigere Teile auf See eingelagert wie z.B. Wälz- und
    Kugellager der Schiffswellen. Es spricht absolut nichts dagegen S 743
    mit 10% reinem Bienen-Wachs zu mischen.

    mfG. Ralf

    Hallo,


    Erst mal danke fürs feedback. Bei diesem Auktionshaus hab ich was gefunden wie auch hier im Forum das S743.
    Ich dachte da mal etwas von drei verschiedenen gelesen zuhaben. Eines davon war glaub ich auch für die Verschiffung gegen Salzwasser.
    Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.


    Gruß Ralf