Unterschied Hinterachsrahmen Typ85 Quattro / S2

  • Hallo.


    Bin am überlegen ob ich meinen Hinterachsrahmen gegen den vom S2 tausche.


    Erstens gibts die Spurstangen für diesen noch neu zu kaufen und 2. kann ich dann den S2 Stabi "serienmäßig" hinten befestigen.



    Gibts sonnst noch irgendwelche Unterschiede? Ist die Diff- Aufnahme die selbe wie vom Typ85 Coupe Quattro?



    Danke,
    Philipp

  • Der Rahemn hat eben nur andere Spurstangen, udn andere Traggelenke.. eventuell muste da ein Bischen fummeln und testen bis das Rad wieder exakt Mittig von der Seite sitzt...


    Der Stabi ist natürloch Zucker, aber, du must dann auch das Standrohr verwenden mit der Koppelstange, dafür könntest du Federbeine ausm Typ 89 Q ab 90 verwenden, da gab es die vereinzelt... Im Zweifelsfall, hätte ich noch welche!...


    MFg

  • Traggelenke müssten die gleichen sein, bzw. sind die Dreieckslenker die gleichen.


    Federbeine sind komplett die vom S2 verbaut welche die Aufnahme für die Koppelstange haben.



    Also wenn die Geometrie und die Aufnahme fürs Diff passt dann werd ich mich mal umsehen :)



    Danke!

  • Wie sieht denn die Aufnahme vom Stabi aus, etwa so wie vorne?


    Bin grad am Überlegen ob ich mir diese selbst draufmache, war nämlich erst vor 2 Wochen Spur einstellen.



    Hat da zufällig jemand ein Bild davon?



    Danke!

  • die aufnahme sieht eigentlich genauso aus wie vorn, der stabi ist halt nur dünner.
    bilder hab ich leider keine, weil ich meine aggregateträger gestern zum strahlen geschafft hab.

  • Stabi hab ich eh schon zuhause liegen.


    Werd mir das mal beim S2 eines bekannten genauer ansehen, eventuell kann ichs mir ja sparen den "restaurierten" und neu gelagerten Hinterachsrahmen wieder auszubauen.



    Danke.

  • Moin!


    Die Spurstangen hinten sind doch unterschiedlich vom Typ 85 zum Typ 89 /S2 oder? Hab sie mal verglichen, und die sind erstens unterschiedlich lang, und unterschiedlich geformt!
    Glaube nicht das das untereinander kompatiebel ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, zumal es Die Spurstangen vom Typ 85 nicht mehr gibt. ;(


    Gruß Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!