"Rasseln" bei Halblast Coupe NG???

  • Fällt mir schon seit längrem auf aber immer mal vergessen hier zu posten...


    Wenn ich z.B. am Berg mit Halbgas unterwegs bin rasselt desöfteren schon mal was...Motor kann kaum sein weil alles i.O.-daher mein Verdacht das Getriebe bzw. Antrieb allgemein...wenn ich dann mehr Gas gebe ist es weg...


    Jemand ne Idee...locker ist nix...

  • Hi Manni,


    ich hatte sowas mal vor Jahren bei meinem allerersten Typ 81... das war irgendeine Schelle oder Verschraubung am Auspuff unter dem Auto. Immer bei bestimmten Drehzahlen fing das Teil an zu rasseln. Einmal nachgezogen und dann war Ruhe.


    Viele Grüße
    Rainer

  • Grüß dich Rainer,


    hmmm...irgendwie hört es sich auch so an...zuletzt hab ich beim TÜV vor gut 4 Wochen mit druntergeschaut...vielleicht die Befestigung fürs Hosenrohr am Getriebe...denke die gibts beim NG genauso dort wie bei allen anderen 5endern-oder?


    Werde das mal prüfen...ist schon länger nur ich hatte es auf der Hebebühne beim TÜV vergessen nachzuschauen.

  • ... könnte aber auch ein "loses Innenleben" eines Auspufftopfes sein; im MSD meines 90Q scheppert's je nach Lastzustand und Temperatur bei niedriger Motordrehzahl auch ganz schön; äußerlich siehste da gar nix, da muss innen irgend ein Blech lose sein.


    Da das Phänomen nur bei kaltem Motor auftritt, isses bis zum nächsten "regulären" MSD-Wechsel verschmerzbar ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hi Lothar,


    MSD kam 2008 neu...und in Bälde BN-Pipes... ;)


    Tippe da eher auf ne Schelle...werde es ergründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!