Audi Coupè GT - überarbeitet mit Preisangabe

  • .


    Servus,


    ich möchte Euch hier mein Audi Coupè anbieten, den ich 2007 nach langem Suchen gekauft habe.
    Bis dahin hatte der Wagen erst 2 Vorbesitzer (Geb.-Jahr 1936 und 1937), die den Wagen
    auch sehr gepflegt haben.
    Ich selbst habe den Wagen dann bis Ende 2009 gefahren, da ich dann einen
    Quattro erwerben konnte.
    Durch mein Studium finde ich kaum Zeit für "einen" Wagen, deshalb trenne ich mich jetzt vom Fronti.



    Hier ein paar grobe Fakten:


    Bj.: 10/87
    KM-Stand: 247tkm
    TÜV/ AU: 10/2010
    Motor: KX (G-Kat)
    PS: 115
    Farbe: Nilgrün-Metallic (kenne kaum welche in der Farbe)


    Extras:


    - Color-Verglasung (grün)


    - Stahlhubdach


    - Grillspoiler


    - KN-Luftfilter


    - Ölkühler


    - Funk-ZV


    Hier die Ausstattungszahlen:



    Der Wagen hat eine GT-Ausstattung, die in einem sehr guten Zustand ist.
    Also am Fahrersitz (Lehne) ist absolut nichts ausgerissen, was ja fast nie der Fall ist.
    Der Innenraum ist sehr gepflegt:




    Das Lenkrad im Bild möchte ich allerdings behalten. Stattdessen werde ich ein originales
    Audi-Lenkrad einbauen.
    Der Vorbesitzer hat schlauerweise mal einen Ölkühler eingebaut, weil unsere 5-Zylinder ja so heiß werden:



    Der restliche Unterboden sieht gut aus.


    Bisher habe ich schon einiges in den Wagen gesteckt, also es ist z.B. eine neue Wasserpumpe
    & Zahnriemen verbaut worden. Die Bremsanlage habe ich komplett erneuern lassen, also ich habe Mitte letzten
    Jahres die Scheiben und Belege vorne und Ende des Jahres die Trommeln plus Innenleben (Erstausrüster SKF),
    sowie die Hochdruckschläuche vorne und hinten tauschen lassen.
    Außerdem sind diverse Gummis, Dichtungen, Lager, Achsmanschetten, Benzinfilter u.s.w. neu...
    Der Motor verliert kein Öl, ist dicht und läuft gut.
    Dann habe ich angefangen die äußeren Mängel zu beheben, also das typische Loch im Kofferraumboden wurde von einem
    Karosseriemeister mit neuen 2lagigen Blechen und Unterbodenschutz erneuert.


    Ende 2009 habe ich mit meiner Studie für meinen Abschluss begonnen und hatte keine Zeit und kein Geld mehr
    übrig, um die restlichen Mängel zu beheben.


    Die Mängel sind:


    - Rost an der Oberfläche der Radläufe (nicht durchgerostet, also gut machbar)
    - Rost an der typischen Stelle an der Frontscheibe unten und am Schiebedach
    - Rost an der Fahrertür
    - Stoßdämpfer hinten nicht mehr die Besten


    Der Rest der Karosserie ist soweit ich das sehe rostfrei, der Unterboden gut und der Lack für sein
    Alter auch noch (bis auf genannte Roststellen) gut. Dellen gibt es so gut wie keine, wenn man mal von
    normalen Steinschlägen vorne absieht.


    Hier mal ein Foto vom Radlauf der Fahrerseite (Radlauf Beifahrerseite so gut wie nix):



    Hier ein Foto von dem Bereich unter der Scheibe & Stahlhubdach:




    Hier ein Foto von der Tür:



    Hier ein Foto vom Radlauf hinten Fahrerseite (auch hier die Beifahrerseite nicht so schlimm).
    An der Stelle über dem Seitenschweller habe ich mal den Lack ein bisschen abgeknibbelt,
    um zu sehen wie stark dort Rost ist.



    Er ist zwar nur oberflächlich, dennoch sollte das unbedingt mal gemacht werden.
    Vor einem Verkauf wollte ich diese Mängel eigentlich noch beheben, aber ich finde
    momentan überhaupt keine Zeit mich darum zu kümmern.


    Neben dem Lenkrad möchte ich auch die Felgen vom ersten Bild behalten. Stattdessen habe ich
    (wie im Radlaufbild zu sehen) Typ89-Alus mit Fulda Reifen drauf gepackt.
    Der Wagen hat Fintec-Federn drin, aber normale Stoßdämpfer, wo die hinteren nicht mehr die Besten sind.
    Das letzte was ich noch bei Zeiten wechseln würde, sind die Rückleuchten, da die aus optischer Sicht etwas ausgeblichen sind.



    Wie Ihr seht, habe ich versucht, mehr auf die Mängel als (wie bei mobile, ebay & Co üblich)
    auf die ganzen Vorzüge einzugehen. Mir ist wichtig, dass jeder ein genaues Bild von dem
    Wagen bekommt, damit alles ehrlich und fair abläuft und der Wagen in gute Hände kommt.


    Der Preis ist VB, also macht mir einfach ein Angebot.
    Ein Preis zwischen 1000€ und 1500€ sollte realistisch sein.




    Bei Fragen schickt mir bitte eine mail oder pn...




    Viele Grüße


    Micha



    P.S.: in der Galerie von mir findet Ihr auch Fotos von dem Wagen in Kronach 2008.

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

    2 Mal editiert, zuletzt von Bo. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!