Montage Gummipuffer für Heckklappe

  • Hallo,


    liegt es an der Hitze oder bin ich zu blöd? Nachdem ich an allen Türen die Türgriffdichtungen neu gemacht hab und ebenso am Kofferraumschloss wieder ne neue Dichtung dran ist, wollte ich zum Abschluss die kleinen, runden Gummipuffer erneuern, auf denen die Heckklappe im geschlossenen Zustand aufliegt.


    Die obere Hälfte ist ja zylindrisch, die untere Hälfte konisch; dazwischen die Nut. Also hab ich von oben gedrückt, unten mit den Fingern gezogen (so gut man da halt hinkommt). Dann das ganze noch mit Einfetten, damit es besser flutscht. Ich krieg den Gummi nicht ins Loch rein. Hat da jemand nen Tipp? Muss ich von unten den Konus mit der Zange ziehen, damit er durch geht? Reisst der dann evtl. ab?


    Gruß
    Martin

  • Grüße!


    Das Problem hatte ich auch schon.
    Mit einer Zange von unten ziehen wird nix, eh der Gummi richtig sitzt ist schon die Abrissgrenze erreicht. Ich hatte zum Glück gleich 4 gekauft. :8(


    Ich hab einfach von dem Konus bissl was abgeschnitten und immer wieder probiert, bis ichs reingedrückt bekommen hab. Das reicht auch, im geschlossenen Zustand wirds eh gedrückt und ansonten hält das allemal.


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Bissl einschmieren und mitm kleinen Schraubenzieher bissl nachhelfen mit Gefühl! ;)

  • Danke für die Tips, aber ich habs in der Zwischenzeit hinbekommen!


    Einfetten, reindrücken, mit ner Zange und viieel Gefühl leicht ziehen, dabei immer noch drücken. Dann mit der Zange zwei Mal nachfassen, immer mit viel Gefühl arbeiten - und es macht Plopp! Das Ding ist drin, Gummi nicht gerissen! :D

  • Hey,
    weiss jemand vielleicht die Teilenummer dieser Gummis?


    Vielen Dank,
    pabst2k

  • Hallo


    Hier Bitte. Hab meine auch erst vor 2 Wochen getauscht.


    Anschlagpuffer Kofferraumklappe - 823
    253 149





    Meine Empfehlung. Nimm gleich 4 davon. Sollten die wieder mal kaputt sein haste noch welche und brauchst ned wieder welche besorgen.
    Gerade bei den 2 Löchern kann es in den Kofferraum regen. Und kosten tun die ja so gut wie nichts!!!!









    MFG

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Hey, dank dir.
    Werd Sie gleich bestellen, damit der Kofferraum nicht mehr unter wasser steht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!