Türgriff hinten Schraube fest

  • Hi!


    Da der Türgriff aussen hinten rechts gebrochen ist, wollte ich den austauschen. Leider dreht sich die Schraube unter dem Chromeinsatz keinen Millimeter!


    Ich hab die Schraube schon mit WD40 eingesprüht, gewartet, den Schraubenzieher fest reingedrückt und vorsichtig gedreht. Mittlerweile ist der Schraubenkopf ziemlich hinüber. Was schlagt ihr vor? Ich würde versuchen, mit einem Akkuschrauber den Schraubenkopf abzubohren, um den Griff wegzubekommen. Danach den Rest mit ner Zange rausdrehen (vorher noch mit WD40 und / oder Rostlöser einsprühen) und ne neue Schraube besorgen.


    Gibts noch andere Ideen? Sollte ich was besonderes beachten?


    Gruß und Danke schon mal
    Martin

  • hi.


    weiß jetzt nicht ganz genau wie das so bei dir aussieht aber kommt man evtl mit einer grip - zange/
    schweißzange daran?
    scharuabe versuchen damit zu drehen.
    da hat man etwas mehr gewalt als mit ´em schraubendreher.


    ansonsten würde mir jetzt nichts spontan einfallen.
    dann bleibt nur noch , den kopf auf/weg zu bohren.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Wenn du sie rausbekommen hast würde ich dir Edelstahl-Inbusschrauben mit 4mm Passung empfehlen...habe es so in allen Audis gemacht...da gibts NIE mehr Probs mit sowas! ;)


    Und das mit dem Ausbohren vom Schraubenkopf schient mir auch die sinnigste Lösung... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!