Getriebe Tacho elktr. auf Welle umbauen

  • Hallo und guten Morgen,
    ich hoffe hier kann mir
    jemand helfen oder Tipp´s geben!
    Ich habe einen 90er Typ 81, ihm
    habe ich einen NF Motor mit Getriebe aus einem Typ 44 Facelift
    gespendet.
    Jetzt muß ich unter anderen die Tachowelle am (NF) Getriebe anbringen.
    Beim
    100er war es elektrisch beim 90er nicht was kann (muß) ich ans Getriebe
    anbauen um
    eine Welle anzubringen?
    Vielen Dank Grüße

  • Nachträglich ans Getriebe "anbauen" kannste da gar nix, wenn dort kein mechanischer Tachowellentrieb, sondern lediglich ein elektr(on)ischer Sensor vorhanden ist.

    Willste den 90er noch verkaufsfertig machen?! => Projektaufgabe Audi 90 Typ 81

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo, nein aber für den Käufer währe es nicht verkert zu wissen. Einige sagen man kann die mech. Welle anbauen
    andere widerum nicht ??!! Ansonnsten hab ich da noch ein Getriebe für 50 € aus nem Coupe Typ 81 an der Hand.
    Gruß

  • hi
    also ich weiß nicht ob´s gleich ist wie bei mit aber normal musst du den Getriebeflansch ausbauen dann den dicht Ring raus.
    Beim mechanischen ist es ein Zahnrad und den elektrischen ein Metall Ring einfach mal schauen ob du die tauschen kanst
    ich mußte bei mir auch umbauen wegen anderes getriebe und wegen digitaltacho
    gruss

  • Hallo, von welchem Fahrzeug hattest du die mechanischen Bauteile, was für ein Getriebe war es (Fahrzeug)
    Gruß

  • Hallo,

    @ 90ertyp91

    Hier mal ein kleines Bild zur Hilfe.

    Einfach nur das Rad und den Geber austauschen und gut.
    Wird so gemacht wie Mc79 gesagt hat. Antriebswellenflansch ab, Simmerring rauß, Rad getauscht und fertig.
    Habe so das Getriebe vom 200 20V auch auf mech. umgebaut.


    http://www.imgbox.de/show/up/Hans014/PICT1690.JPG

    Gruß
    Avanti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!