Wasserpumpe & Zahnriemensatz...e.o.E. !??

  • Hallo,


    bei mir ist die Wasserpumpe kaputt und ich habe versucht beim Audi-Händler ne neue samt Zahmriemensatz
    für mein 86er Quattro Coupe zu bestellen.
    Beides entfallen ohne Ersatz...man mag es kaum glauben!!


    Habt Ihr ne Idee woher ich am Besten noch GUTE Teile bekomme und
    nicht so'n Billigschrott, der nach ein paar Kilometern wieder auseinanderfällt??


    Wäre Euch sehr dankbar...


    Micha




    P.S.:


    Noch eine Frage am Rande...er hat immer mehr Wasser verloren...bis am Ende auf einmal die Karre (is natürlich in dem Augenblick meine Freundin mit gefahren ;( ) angeblich
    richtig heiss (also an die 120 Grad) geworden ist und auch keine volle Pulle Heizung mehr geholfen hat. Hat dann wohl auch angefangen bös zu qualmen. Wenn ich den Wagen anmache
    ist es im Motorraum ordentlich am klackern...ich hoffe der Motor hat jetzt keinen weg...kennt ihr das?? Oder ist es einfach "nur" die Wasserpumpe die jetzt endgültig in alle Einzelteile zerfallen ist?

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • guten...
    jeder gute teilehändler hat sowas auch!!!!
    warum immer bei audi selbst???
    die stellen doch die teile selbst garnet her....
    sondern beziehen sie auch von namhaften herstellern wie conti usw...
    und die gibts auch bei freien teilehändlern...und preislich isses meisst auch günstiger

  • da haste wohl recht...nur gibt es bei mir in der Gegend nicht wirklich Teilehändler.
    Hatte mit meiner Frage auch eher an Online-Seller gedacht und Tips welche Marke bei den Sachen
    was taugt und von was man am Besten die Finger lässt.... ;)

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • also ich schau da immer bei daparto.de da komen viele händler und man kann auswählen welche marke man will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!