Wasserpfütze unterm Coupe

  • Servus.
    Hab heute mal nach meinem Coupe geschaut.
    Mit erschrecken musste ich feststellen das unter dem Wagen eine große Pfütze Kühlwasser ist.
    Ich denke das die -20 Grad zuviel waren.
    Ich denke mal der Kühler ist hinüber. Muss aber erstmal die Tage schauen wie es im Motorraum aussieht.

    Hatte schon mal jemand von euch diesen bescheidenen Fall und was sollte ich alles durchsehen?
    Wasserkühler, Schläuche, Ausgleichsbehälter?
    Am Motor selber wird sich hoffentlich schon nix fehlen oder? Der Wagen stand seit August.

    Woher bekomm ich einen neuen Kühler der auch was taugt. Ebay oder so ist ja voll damit aber ich kann mir nicht vorstellen das die alle eine gute Quali haben. Wenn jemand ne gute und auch günstige Quelle hatt dann bitte her damit :D


    MFG

    PS: Scheiss Winter!!

  • Neben dem Kühler könnte auch ein Froststopfen am Motor die Ursache sein. Könnte Durchgegammelt oder kaputt gefroren sein. Wobei damit etwas Kaputt friert muss man normal schon überhaupt keinen oder nur sehr wenig Frostschutz drauf haben. Mit Frostschutz friert das nicht gleich zu einem Festen klumpen sondern wird erst mal Eismatsch. Prüfe mal wie viel Frostschutz drin war wenn du noch genug Wasser dafür findest.

    Ist wirklich etwas kaputt gefroren und nicht nur durchgegammelt auf alle Falle auch die Wasserpumpe Überprüfen, nicht das dort etwas abgebrochen ist. Also einfach alles Kontrollieren in dem Kühlwasser drin ist. Nicht den Heizungskühler vergessen.

    Kühler würde ich versuchen Vollmetall Kühler zu Bekommen, die halten besser wie die Dinger mit den Kunststoff Kästen.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Gut das heist wohl dann doch mal einen Nachmittag investieren.
    An die WPU hab ich gar ned gedacht. Einwandfrei.
    Nur leider hab ich in nächster zeit keine Minute dafür.
    Muss er leider so stehen der arme.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!