75er Federn VA

  • Grüsse Euch...
    Ich hab ja an der Vorderachse gelbe KONI Dämpfer mit 75er KAW Federn...
    Fährt sich ja echt Klasse und ist auch schön tief wie Ich es mag :) aber schlägt viel zu oft auf begrenzer auf.Der Begrenzer ist ja bei mir gerade mal so 1,5cm Dick.Hab aber wiederum schon irgendwo gelesen das welche geschrieben hatten was von 100mm und mehr??????
    Was habt ihr so für erfahrungen mit 75mm Federn?Möglicherweise sind ja die Federn auch einfach zu weich????Zumal Ich ja nur das Gewicht vom 4Zylinder PV auf der Achse habe ;)

  • Moin,ist das nicht zu tief,das hat man früher mal gemacht,sieht nicht gut aus(zu übertieben)
    und liegt auch nicht besser oder sicherer auf der Strasse wenn ich micht nicht irre



    Gruss Detlef, der aus dem Alter raus ist

  • naja also ich denke das sollte jeder selber wissen . ich für mein teil finde 90er richtig tief auch sehr geil meine meinung . @ typ81coupe sind deine konis verstellbar also in der härte ?

  • hi.


    mir wäre es auch zu tief.
    mir ist mein polo mit 60/40 schon zu tief und auch zu hart.


    am audi habe ich 30 er federn verbaut. womit ich sehr zufreiden bin.


    ist halt immer geschmackssache.


    hast doch den beitrag mit den 17 zöllern auf typ 81 mitbekommen.
    dem chapter sein coupe ist auch sehr tief. (siehe bilder im thread)


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • @ Nils... Nee quasi nur in der Zugstufe...
    Warum?meinste wenn Ich se härter stellen könnte würde es nicht so schnell durchschlagen?

  • Nabend,


    in meinen Coupé hab ich Federn drin die tiefer sind wie 75er, ich schätze 85. Ich hab meine Dämpfer vorerst knüppelhart gedreht, da sie wie bei Typ81Coupe durchgeschlagen sind.
    Die Tiefe ist aber rein für die Optik und nicht wirklich schön fahrbar. Aber mir gefällts :)


    grüße ;)

  • ja aber wenn Ich nun den KONI voll zudrehe liegt er ja ständig auf den Begrenzern auf und jeder schlag geht direkt durch (denk Ich) ob das so gescheit ist??
    Wie schauts mit Bildern aus @Schoppa

  • Achso SCHOPPA hat in Druckstufe verstellbare?Und hat die Druckstufe hart gestellt?

  • dachte die Zugstufe hast voll zugedreht weil dann ja nicht mehr ausgefedert wird!

  • Ich hatte vor ner Zeit mal was im Netz gefunden mit verstellbaren Dämpfern...waren recht günstig und gabs soweit ich weiss auch für unsere Typen...



    Ob dir allerdings nun andere Begrenzer was nützen sei dahin gestellt...ebenso das härter Stellen...früher oder Später schlagen sie wieder durch...zu harte Fahrwerke haben imho in so betagten Fahrzeugen nix verloren da die Schläge wenn nicht vom Dämpfer, von der KArosse abgefanegn werden...ob sich das auf Dauer so Positiv auswirkt ist fraglich

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!