KV hat ab 5000 U/min keine Leistung mehr!

  • Habe mit meinem KV Fronti seit ein paar Tagen ein ganz blödes Problem!


    So bald sich die Nadel des Drehzahlmessers 5000 U/min nähert, wird schlagartig die Leistung "begrenzt".


    Es hört bzw fühlt sich fast so an als würde er an den Begrenzer kommen.....was ja kaum möglich ist.


    Normalerweise rannte mein KV echt klasse. Jetzt geht er zwar "untenrum" immer noch gut, aber die Gänge ausdrehen ist nicht mehr drin.


    Hat jemand eine Idee?


    mfg der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • KV hat keinen Kat, somit aber einen Fliehkraftdrehzahlbegrenzer im Verteilerfinger!


    Dieser nudelt gerne aus und begrenzt dann dementsprechend früher durch Unterbrechung der Zündkontakte.


    Mach ihn raus und mach nen Finger ohne Begrenzer rein (Achtung, auf Innendurchmesser der Buchse achten), das Teil is anscheinend sowieso besser gewuchtet.

  • form&farbe


    Und genau darauff tippe ich auch!


    Mein Ex JS-Coupe hatte exakt das gleich Phänomen...5000U/Min und bei 180km/h z.B. im 5ten Gang auf der Bahn...hatte das Gefühl wie wenn der Begrenzer der garnicht drin war reinschlägt...


    Habe hier alle möglichen Tipps und Hinweise bekommen...am Ende lag ich mit der Vermutung richtig das der Zündverteiler der erst 130tkm weg hatte MINIMAL zuviel Wellenspiel hatte...durch Zufall in der Bucht für kleines Geld einen nagelneuen bekommen und wech war das Prob!!!


    Möchte ich meinen Axxxx drauf verwetten...

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten !


    Habs erst jetzt wieder an den PC geschafft. Ich habe zum Glück noch einen KV mit Anbauteilen in der Ecke stehen. Werde dann wohl mal den Verteiler umbauen und testen.


    Ist auf jeden Fall gaaaaanz "klasse" wenn du auf der Überholspur bist und dich plötzlich die 75ps Karren "ausbeschleunigen" ?(


    Nach dem Umbau und Probefahrt werde ich direkt berichten !


    mfg der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Jo mach das das intressiert mich auch ob es der Verteiler war .


    So ein Problem ist mir nun noch nicht untergekommen selbst bei meinem Dauerläufer mit weit über 400 000 km noch nicht .




    Ingo


    8)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!