Lambda-Sonde PV-JN

  • Hallo
    Wollte beim JN-Motor den Krummer und das Hosenrohr vom PV einbauen.
    Hab die Teile,aber wo kommt die Lambda-Sonde hin? In dem Krümmer ist nur der Anschluß für das CO-Entnahme Rohr?
    Ist die Sonde beim PV am Kat?
    Der hat ja auch ne andere teile-Nr.


    Danke schon mal


    gruß Jürgen

  • Grüsse....Ich hab den PV im Coupe bei mir ist Die Lambdasonde unten am Hosenrohr kurz nach dem die 2er auf 1rohr geht :)

  • sekunde mal...wenn es aber für beide ist ist ja mein loch dort warscheinlich nicht original...war der dz nicht ohne kat und somit auch ohne lamda?

  • hallöchen,


    also ich steh hier auch grad vor dem oben beschriebenen problem.
    wollte nu den krümmer vom pv und n neu gekauftes pv/dz hosenrohr an meinen jn basteln und hab auch feststellen müssen daß da der anschluss für die lamda komplett fehlt, also auch kein stopen oder ähnliches wo ne lamda vorgesehen ist.
    nun stellt sich mir die frage wo ich die jn lamda hinpfriemeln soll, die ja beim jn am krümmer hockt.
    nächstes problem: wenn ich die ans hosenrohr machen muss, also an der stelle wo beide rohre zusammenlaufen.
    da an diesem hosenrohr keine vorgesehene bohrung mit gewinde für die lamda ist, müsste ich ja selber eien setzen. nur wo dort? und wie soll ich die lamda positionieren, damit erstensmal alles dicht und 2. die werte nacher auch stimmen?
    ich bin was motortechnik anbelangt eher leie und hab somit eigentlich 0 erfahrung.
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    grüße
    Andi

  • grüsse..
    also die jn sonde so weit unten am hosenrohr zu befestigen wäre schlecht da die jn sonde nicht beheizt ist und da unten sehr lange braucht bis sie betriebstemperatur hat.wenn du dort eine hinmachen willst musst so wie ich es zb habe dann ne beheizte nehmen!der anschluss für sondenheizung sollte schon vorhanden sein bei dir!da wo auch die lambdasonde zusammengesteckt ist sollte nen nichr belegter 2pliger stecker sein :D

  • hi
    danke für die antwort,
    ähm, ich schätzmal ne lambdasonde is ned grad billig oder?
    lässt sich das auch anders lösen? den ich glaub kaum daß ich ne beheizte sonde im keller rumliegen hab, dafür aber 2 vom jn
    wäre schon blöd wenn ich die nun nicht verwenden kann.
    zur not dann natürlich die beheizte, aber sonst noch jemand ne idee dazu?


    greetz
    Andi

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!