1. Rhein-Hunsrück-Classic 2010

  • Hallo, ich bin mitten in der Organisation der 1. Rhein-Hunsrück-Classic.
    Die Rhein-Hunsrück-Classic ist eine Touristische Ausfahrt für Old- und Youngtimer bis Bjh.´90 mit leichten Ori-Einflüssen und Aufgaben. Die Strecke führt vom Hunsrück durchs schöne Mittelrhein Tal an der Loreley vorbei in den Soonwald und wieder zurück in den Hunsrück. Die Streckenlänge beträgt ca 110km, schöne Bergauf und Bergabpassagen, die in 2 Etappen zu bewältigen sind.

    Auf unserer Homepage ist jetzt eine Vormerkliste auf der man sich schon mal für nächstes Jahr vormerken lassen kann.
    Eine verbindliche Nennung ist aber erst ab Anfang 2010 möglich.
    Aber da die Startplätze auf 50 Fahrzeuge begrenzt sind kann man sich schon mal Vormerken lassen. Ca. 19 Fahrzeuge sind schon Vorgemerkt.

    Infos und die Liste gibt es unter: http://rhein-hunsrueck-classic.npage.de

    Gruß Haupe

  • Hi, es sind noch ein paar Plätze bei der Rhein-Hunrück-Classic frei. Es würde mich freuen doch noch den ein oder anderen in der Nennliste wieder zu finden.

    Für die Urgewalt User gilt weiter hin das Nenngeld von 35€. Also wenn jemand Nennen sollte bitte auf das UG Forum beziehen.

    Gruß Jörg

  • Von mir und meinem Dad aus vielen Dank an Haupe, Frau, Organisationsteam, Helfern und Sponsoren für die gelungene Veranstaltung.

    Es war ein sehr schöner Tag (ohne Regen) mit sehr netten Menschen. :thumbup:

    Bin nächstes Jahr wieder dabei!

    Gruß
    Thomas

  • ... Hallo

    Ich schliesse mich dem an, und hatte Viel Spass bei der Veranstaltung! Obwohl ich nicht selbst fahren konnte,
    war es für mich eine tolle Erfahrung. Schön auch, das das Wetter mitgespielt hat...

    Nächstes Jahr bitte wieder.... und ein Hoch dem Stammtisch!!!!

    Gruss der Castor

    @ Thomas und Dad ;) Danke fürs mitnehmen... Grins

  • Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung

    So, die 1. Rhein-Hunsrück-Classic ist gelaufen. Was soll ich sagen, ich war überwältigt von dem positiven Feedback das mich im Ziel, beim Sektempfang und auch noch später beim Essen erreichte.
     Vielen, vielen Dank.  
    Nach fast einem dreiviertel Jahr intensiver Planung, trafen am Sa.19.6 um ca. 9.00 Uhr, die ersten Teilnehmer, gutgelaunt und bei schönem Wetter am Start ein. Nach einem kurzen Hallo ging es dann zur Papierabnahme und zum anschließenden Frühstück.  
    Gegen 11:00Uhr fand die Fahrerbesprechung statt, bei der ich noch einiges zum Ablauf erklärte und Fragen der Teilnehmer beantwortete.  Um 11:30Uhr wurden die Startzeiten ausgehängt und es konnte fast losgehen. Das ganze bei immernoch schönem Wetter.
     Um 11:58Uhr fand sich das erste Team bei der Sonderaufgabe ein um danach um 12:00Uhr auf die Strecke geschickt zu werden.  
    Von 28 genannten Teams starteten letztendlich 22 Teams. Leider musste der eine oder andere wegen technichen oder gesundheitlichen Problemen kurzfristig die Teilnahme absagen.
     Gegen 13:15 nach 53km (schon ziemlich flott) traf das erste Team in der Pause in Bacharach ein. Entgegen den Prognosen bei immernoch schönem Wetter. So nach und nach trafen dann auch die weiteren Teilnehmer ein. Bei zwei Teams gestaltete sich die Pause dann aber leider etwas kürzer als geplant, da sie sich auf dem Hinweg "etwas" verfranzt hatten und dementsprechend spät erst eintrafen.
    Die Resonanz der Besucher in Bacharach war auch überwältigend. Es war auch ein schöner Anblick die Fahrzeuge auf der Wiese im Park, auf der einen Seite der Rhein im Hintergrund und auf der anderen Seite die Burg Stahleck.
    Danke hier auch nochmal an Bürgermeister Kochskämper von Bacharach, dass sie uns die Location zur Verfügung stellten.
     Ab 14:25Uhr gingen die Teams dann im Minutentakt auf die zweite, 51km lange, Etappe.  
    Um ca. 15:30Uhr traf das erste Fahrzeug wieder im Ziel in Rheinböllen ein. Hier fand dann der Sektempfang für die Teilnehmer und später die Siegerehrung statt.  Anschließend machten sich einige auf die Heimreise und der Rest ließ den Tag bei Essen und einem kühlen Blonden langsam ausklingen.
     Ich möchte mich nochmals ganz Herzlich bei allen meinen Helfer für die tatkräftige Unterstützung bedanken, ohne euch wäre dieser Tag nicht zu dem Erfolg geworden der er letztendlich war.  
    DANKE!!!  
    Ebenso möchte ich mich auch noch bei meinen Sponsoren bedanken:
     -Autoteile Bechthold Bad Kreuznach für die Sachspende
     -DK Car Parts Schmelz/Saar für die Sachspende
     -Autohof Elbert für das zur Verfügung stellen des Sart/Zielplatzes  
    und natürlich den Hauptsponsor
     -Autotechnik Berlandy Stromberg  
    Nun zu meinem Resüme:
     Es war ein schöner Tag mit angenehmen und vor allem netten Teilnehmern, mit schönen Fahrzeugen unterschiedlichster Klassen und Baujahren. Das Wetter war der Hammer. Meine Helfer waren durch die Bank weg einfach nur Super und ich bin Glücklich, dass alles ohne eine größere Panne über die Bühne ging.  Das ganze hat mich dann zu dem Entschluß bewogen, dass ich mir das Ganze wieder antun will und es 2011 eine zweite Auflage der Rhein-Hunsrueck-Classic geben wird.  Ich werde im September 2010 mit der Planung beginnnen und es wie gewohnt hier auf der Seite ankündigen.  Nochmals vielen dank an alle die an der Veranstaltung teilgenommen oder geholfen haben.
     Herzlichst  euer
    Jörg Haupenthal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!