Fensterschachtabdichtung

  • Servus,


    also, ich habe mal drei Fragen an Euch:


    1. Meine Seitenscheibe (Fahrerseite) läuft beim hochfahren am Ende nicht mehr in der Führung, sondern neigt sich leicht in den fahrerraum. Die E-FH gehen links dementsprechend langsam.
    Weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll. Drücke ich die scheibe am ende beim hochfahren ein bissi nach aussen läut es in der führung, aber sehr schwerfällig. Kann das an meiner Fenstershachtabdichtung liegen, die völlig im Arsch ist? Am FH kann's nicht liegen und am Einbau auch nicht.


    2. jetzt die eigentliche Frage....wie kriege ich diese scheiss Fensterschachtabdichtung los???
    Habe diese komischen Clipse nach rechts und links geschoben...aber nix...im Gegenteil, einige abgebrochen....


    3. habe gesehen, dass es weder clipse noch schachtdichtung geben soll...wo krieg ich die noch her??? Classic parts hab ich mal gehört!? Hat einer von Euch noch eine für mich?


    Danke & viele Grüße
    Micha

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • Zur Demontage des Fensterschachtgummies müssen die Clipse um 90° gedreht werden und dann kann man sie abziehen. Dann gehen sie aber oft immer noch nicht raus, weil das Fensterschachtgummi durch Alterung so in der Länge geschrumpft ist, dass die Abständer der Langlochschlitze sich zusammengezogen haben und sch die Clips durch den Langlochschlitz im Blech nicht soweit gegen den Schlitz im Gummi verschieben lassen, dass sie sich rausnehmen lassen. Da hilft nur schieben, fummeln, schieben, auch mal das Fensterschachtgummi versuchen zu ziehen.
    Die Clips sind aber oft auch so brüchig, dass sie diese Prozedur nicht mehr mitmachen. Es gibt aber neue Clipse in der Bucht und ich glaube auch bei Classic Parts. Das Fensterschachtgummi gibt es wohl nicht mehr.
    Ich habe aber für meine Limousine ein Fensterschachtgummi eines Coupes (sind ja länger..) mittels Ständerbohrmaschine und passend geschliffenem Bohrer entsprechende Schlitze reingefräst. Das geht, passt anschließend und hält auch. Besser würde es noch gehen, wenn man sich für den Schlitz eine passende Frässchablone basteln würde.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!