Digifant, Motronic Jettronic und andere Dinge die meinen Horizont übersteigen

  • Schönen...


    Nach dem ich irgendwo hier im Forum mal was von Umbau auf Motronic gelesen hab wollt ich mich in diese Richtung etwas schlauer machen...


    DENKSTE...


    Jetz bin ich Dümmer als vorher...hab zusätzlich was über Digifant und L Jettronic gefunden...


    Allerdings sagt mir das gar nix mehr...


    L-Jettronic weiss ich das ich das im E34 hatte...das wars aber auch...


    Wenn jemand Links zu evtl rentablen Umbauten hat bitte Posten ich hab Total den faden verloren :cursing:

  • Also zur grundsätzlischen Klärung was ist was.
    L-Jetronik ist die Vorgängerin der Motronic, die Digifant ist eine Mischung aus L-jet und Motronik. . Also hat nen Luftmassenmesser und elektrische Einspritzventile.


    Welcher Motor soll denn umgebaut werden?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • KX sollte umgebaut werden...


    Fraglich is halt ob sich das lohnt...und wie das dann mit dem KLR aussieht

  • Umbau um Steuern zu sparen wird so ohne weiteres der TÜV nicht mitspielen. Zumal es für den Passat KX einen Minikat gibt für Euro 2. Ebay findet man sowas zb.
    Ansonsten halt für Verbrauchoptimierung und Zündoptimierung mal schauen was man aus dem 20V Motoren übernehmen kann mit einigen Anpassungen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Ich Spar ja schon Steuern :D ...deswegen ja die frage ob sich das dann noch Lohnt...


    Was würde ich denn alles brauchen ?(

  • Legales Euro2 mit ABE gibt es nicht für den Typ81/85. Hängt also vom Prüfer ab ob er dir den Minikat des KX vom Passat KX in den Audi90 übernimmt. Getriebe und Vorderbau sind ja alles gleich. Also vorher zum TÜV-Mensch des Vertrauens und Fragen.
    Wenn es eine Motronic sein soll: Einspritzleitung und ESVentile vom NM oder 7A oder Vergleichbare Ventile mit selber Durchlassmenge. Drosselklappenpoti, Benzindruckregler, Kabelbaum Steuergerät Klopfsensor und Zündanlage. Am besten nen 7A Spender suchen auf dem Schrott. Anpassungsarbeiten sind einige nötig. Kannst du quasi auch gleich den 7A einbauen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Das mit Euro 2 Weiss ich...


    Deshalb möcht ich da auch nicht drüber diskutieren...


    Nuja da das ja doch einiges an Zeit und Geld kostet seh ich das als Unrentabel an....


    Soviel Sprit kann ich gar nicht Sparen dass sich das lohnen könnte...


    Sehr viel andere Alternativen wird es da ja wohl nicht geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!