Girling 36 oder 38

  • Hallo, habe eine frage hat das Fronti Coupe mit dem MKB KV die Girling 36 oder 38 auf der Hinterachse??


    Gruß Daniel

  • Muss mal dazu nachfragen. Bei mir ist der hintere Sattel fest. (Coupe KV Fronti)


    Links ist ein Sattel mit ner 36 drauf und der Zahlenkombination 1831/5 verbaut. Ist das ein Sattel von Lucas oder Girling? Leider ist es durch die Anrostung nicht mehr zu erkennen.


    Ich möchte den Sattel gern mit neuen Dichtungen versehen.




    Wurden bei den Coupe`s überhaupt ab Werk Girling 38 verbaut. Ich hatte neulich ein Coupe das hatte diese Sättel?!?

  • Also ich habe meine Sättel erst vor kurzem restauriert. Gut, die Zahl war nicht mehr so gut zu lesen, aber ich dachte eigentlich, dass das 38er waren (hab aber auch einen quattro). Der Teilehändler hier im Ort hatte sogar noch Beläge da, da die identisch mit dem Corrado sind (sagte er).


    Diese Dichtungsssätze sind meist eh universal. Hier kommt es nur auf den Kolbendurchmesser an. Ich hab mir den bestellt, hat alles gepasst.

  • Moin Moin,


    also meines Wissens waren die Girling 38 beim Typ 89 u. B4 im 20v-Sauger und 20v Turbo verbaut.



    Gruß
    Nico

    Ein Kavalier, wie in Kavallerie.




    Schmuckstücke:

    Audi 4000 Bj: 1986 Mtk: KG - Verkauft
    Audi Urquattro Bj: 1988 Mtk: MB (VEMS-Umbau)

    Audi 80 quattro 2-Türer Bj: 1986 Mtk: PV
    Audi Urquattro Bj: 1985 Mtk: ABY
    Audi Coupé GT Bj: 1985 Mtk: 7A
    Audi Urquattro Bj: 1984 Mtk: WR - Verkauft

    Audi Urquattro Bj: 1982 Mtk: AAN
    Audi Urquattro Bj: 1986 Mtk: WR

  • Hallo,


    im B3 Fronttriebler mit 2.0 16V Motor ist auch der 38er verbaut.


    Gruß
    Thomas


    PS: Von dem habe ich die Hinterachse, inkl. der 38er Sättel, in meinem Typ81 Coupe verbaut. :D

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hallo 20V7A,


    wenn du Zeit hast, schicke die Sättel einfach nach Hohndorf.
    http://www.race-customparts.de/leistungen/bremsanlagen-überholen/


    Da wird die Bremsanlage komplett zerlegt, gereinigt anschließend Glasperlgestrahlt, galvanisch verzinkt oder in der gewünschten Farbe Pulverbeschichtet und mit neuen Manschetten und Dichtungen versehen. Nach dem überholen ist die Bremse wie Neu und das für viele Jahre!


    Div. User vom Forum haben das schon gemacht.
    Und ich würde das nun auch so machen. Preis/Leistung muss top sein.


    Gruß
    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!