Hobbyaufgabe! Alles muß raus!!

  • Ich habe mich entschlossen das Theater mit den Autos an den Nagel zu hängen.


    Mein amazonasblauer 90 Typ 85 ist im ewigen Aufbau zum schönen Original, als ich den bekam war der absolut unverbastelt und total verwittert. An dem hängt meine Seele. (Steven Spielberg's Christine). Für den möchte ich auch ein vernünftiges Angebot haben. 1 Bild der Innenausstattung ist in meiner Galerie. Ist mal kein Kassengestell !!


    Der weiße Rallye mit Hemmerle Käfig, Schale, M3-Heckflügel, H-Gurte, Urquattrotank und sonst so alles, was man nicht braucht muß 2000 bringen. Ich hab den originalen Motor raus. Entweder der, oder ein frisch lackierter MC Block mit ein paar Anbauteile fertig zum aufbauen kann dazu gelegt werden. Der hat ein paar Durchrostungen. Meiner Meinung nach die ideale Basis zum austoben, da er auch schon verbastelt war. Der blaue ist nicht einmal gebördelt!! Bei mir wäre der eh nicht lange schmal geblieben. Batterie schon seit 12 Jahren im Kofferaum. Wollte den mit MEGASQUIRT aufbauen, la, la, la.


    M3 Heckspoiler auf 90er Koferraumklappe,suche Bild
    RON's Beitrag ist mein weißer Rallye Typ 85.


    Dann noch ein kompletter 87er Urquattro-Antriebsstrang: Federbeine nach dem lackieren neu aufgebaut mit Gelenke und allem was dazu gehört. KAW Federn und rote Sachs-Dämpfer. Die Federbeine waren in einem sehr guten Zustand, trotzdem wurde der Rost in den Ecken entfernt, lackiert und neu aufgebaut. Die Hilfsrahmen sind noch nicht lackiert, müssen auch nicht!! Getriebe und Diff auch nahezu rostfrei.
    Die Antriebswellen sind grundiert und können noch lackiert und fertig aufgebaut werden. Die und die Kardan sollten RAL rot werden.
    Der vordere Teil des Antriebsstrangs hängt momentan im weißen Rally mit einer V8 16" BBS und einem 215/40-16. Sieht verdammt geil aus.... ich darf nicht drüber nachdenken!


    Und dann noch jede Menge andere Teile für diese Fzge die ich gar nicht aufzählen will. Steht schon genug hier.


    Wer wieviel und was zu welchem Preis mitnimmt ist alles eine Sache der Absprache. Deshalb werde ich auch nicht viel digital verhandeln. Ein paar Bilder für Interessierte. Wer interesse hat was abzustauben soll sich den Kram anschauen kommen, oder es kommt bei ebay rein und dann wirds bestimmt nicht günstiger.


    http://img8.imageshack.us/gal.php?g=pict0399k.jpg


    Hier schon mal ein paar Bilder.


    Gruß Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von TomTom ()

  • hallo :)
    ja der weiße uri is meiner.. bekommt in den nächsten wochen nen neuen motor rein, da der alte nur noch 6 bar kompression hatte..
    sagmal.. der mc block, is der neu aufgebaut oder wie viel laufleistung hat der?
    und hast du nur eine felge? oder gleich alle 4 von den v8 dingern ;)
    und der uri antriebsstrang.. was sollen die sachen den bringen?


    grüße
    felix
    _____________________________________________________


    Über die Laufleistung des MC-Motors kann ich Dir nichts sagen. Müsste aber ein MC1 sein, da der Abgaskrümmer mal gegen einen neuen 2tlg. Ausgetauscht wurde und ein K26 Lader drauf ist. Die Laufbahnen sehen noch recht gut aus, der Lader hat vernünftiges Spiel aber einen feinen Haarriss.
    Neue Pleuellager rein und ab!
    Kopf komplett, neuwertiger Abgaskrümmer, Ansaugbrücke schwarz gelackt und so ein paar Kleinteile sind bei dem Motor dabei.


    Von den V8 Felgen habe ich nur eine als Testobjekt. Aufm Uri dann wohl eh zu schmal.
    Uri Achsen + V8 Felge aufm 90er perfekt.


    Der 87er Uri-Antriebsstrang (ABS) ist wie gesagt von einem servicegepflegtem StadtFZG. Dementsprechend wenig Salzsauerei mitbekommen. Radlager Top, Getriebe und Diff in einem sauberen Zustand. Die Sachen die zuerst Rost ansetzen, wie: Antriebswellen und Ankerbleche hinten und vorne wurden alle lackiert. Eine innere Achsmanschette muss neu und alle 5 Wellen sind nur Grundiert.
    Alles natürlich mit Epoxigrundierung (der Ferrari unter den Grundierungen)!!


    2000,- und alle Neuteile (Schrauben, Muttern, Domlager, Traggelenke hi,...), neue KAW-Federn mit Gutachten, von Bremszangen über komplette Federbeine bis hin zu den Getrieben gehören dem Käufer.


    Du kannst den Motor dann auch noch gratis mitnehmen!


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!