Wer hat eine BN Pipes am Tpy81 mit KAT?

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wer von Euch eine BN Pipes an einem Typ81 mit KAT dran hat. Ich habe einen KX und habe immer das Problem, daß das Verbindungsrohr zwischen Kat und VSD am Mitteltunnel schlägt, trotz mehrmaliger "neu ausricht und dreh Aktionen". Dieses Problem ist BN Pipes wohl auch bekannt, da ich die deswegen mal angeschrieben habe. Die Antwort damales lautete, man solle einfach das Rohr zersägen und um 180° versetzt wieder zusammen schweißen...naja, besonders kundenfreundlich finde ich das nicht gerade, die hätten mir ja auch ein entsprechendes Rohr zuschicken können, wenns ies chon wissen, das alles nicht so richtig passt!
    Wie sind denn da eure Erfahrungen? Und bitte nur diejenigen antworten, die einen KAT drin haben, bei allen anderen sind die Verhältnisse ja nicht vergleichbar.


    Dann noch eine Frage. Wer verkauft denn hier im Forum die Anlagen mit Forumsrabatt? Ich habe die damals hier bei jemandem bestellt und weiß aber leider den Namen nicht mehr...wer kann weiterhelfen?


    Gruß Lukas

  • hallo zusammen,
    vo was für nem rabatt redet ihr? bekommt man als firmenmitglied nen preisnachlass auf die anlagen?
    gruß

  • Ich habe mal eine für einen Kunden geliefert. allerdings nix Zwischenrohr. Einfach für KAT Modell bestellen. Passform war 1A. Typ 81 coupe NFL (85). Ich kann mir grad nicht vorstellen wo das Problem ist.


    Gruß


    John

  • Ich habe mal eine für einen Kunden geliefert. allerdings nix Zwischenrohr. Einfach für KAT Modell bestellen. Passform war 1A. Typ 81 coupe NFL (85). Ich kann mir grad nicht vorstellen wo das Problem ist.


    Gruß


    John


    Hallo John,


    ich habe ja die Anlage für das KAT Modell bestellt. Die bestand bei mir damals aus den beiden Schalddämpfern und eben diesem Zwischenstück. Ist im Prinzip gleich aufgebaut wie die original Serienanlage für den KX, dort gibt es auch dieses kurze gebogene Zwischenstück.

  • genau das war damals nicht so. Nur die 2 Schalldämpfer, das Rohr am MSD halt passend etwas länger bis zum Kat. Ist schon gut 2 Jahre her, ich kann mich aber noch ganz gut erinnern, hatte damals zum bestellen extra angerufen weil ich mir nicht sicher war und den eben nicht mit noch einer Trennstelle wollte. Ich kann mir aber den Wagen gern nochmal anschauen im Laufe der nächsten Woche.

  • Hallo John,


    das wär eine tolle Sache, wenn du den Wagen nochmals anschauen könntest. Kannst Du evtl. ein paar Bilder machen und mir zukommen lassen?
    Das wäre eine super Sache!!
    Vielen Dank!


    Gruß Lukas

  • ja ich hatte auch problme gehabt.


    -Bei mir hate die anflanschung an den kat nicht gepasst.


    Hab ich abgesägt und richtig wieder angeschweißt.


    Jetzt passt alles einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!