Wie sind die Schlüsselnummern des Sport quattro?

  • Moin,

    ich vermute mal nicht jeder liest den KBA-Thread. Deshalb: Kennt von euch jemand die HSN/TSN des Sport quattro? Ich hoffe nicht 0591/0000? :/

    @mods: Wenn hier eine abschließende Antwort ankommt könnt ihr das hier schließen oder in den KBA-Thread verschieben. ;)

  • Hm. Nichtmal eine Antwort hier? :huh: Hatte gedacht, dass das jemand weiß, aber anscheinend sind Sportifahrer hier nicht so stark vertreten. :rolleyes:

    Hab letzte Woche auch schonmal bei Audi angefragt, hoffe die wissen das, bisher aber noch keine Antwort.

  • Hab am Wochenende mal im sport quattro Buch vom Lewandowski geblättert, aber da war auch keine Angabe zur HSN/TSN drin, zumindest hab ich keine gefunden

    Du kannst mal den User schalti anschreiben, der weiß das zu 100% ;)

  • Doch, aber er führt oder führte auch Fahrzeugdatenbank für die straßenzugelassenen Sportis beim internationalen Audi Sport Quattro Club und da da auch die deutschen Sportis mit reinfallen...... ;)

    Übrigens: grade beim Stöbern bei den "großen" Ersatzteilhändlern im Internet ist mir aufgefallen, dass bei keinem einzelnen die HSN/TSN des sportis angezwigt werden, wenn man ihn manuell auswählt. Bei den uri´s erscheinen die HSN/TSN allerdings schon. Sehr seltsam :S

  • evtl kann einem sogar eine au werstatt weiterhelfen wenn die im tester nachschauen.

    ist evtl möglich das die schlüsselnummern dabei haben.

    auch wenn die autos so selten sind.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ist der nicht Schweizer? :rolleyes:

    Doch er ist :D .
    Aber Du hast Glück denn zwei meiner kurzen Lieblinge haben eine deutsche Erstzulassung und ich habe von beiden noch den originalen Fahrzeugbrief.
    HSN und TSN habe ich als Abkürzung noch nie gehört aber wenn ich die Threads so interpretiere wird es wohl so sein:

    0588 (steht auf der Zeile "Fahrzeughersteller" (AUDI) hinten in einem Kästchen unter der Spalte "Schlüssel-Nr.") HSN? HerStellerNummer?
    000000 (steht auf der Zeile "Typ und Ausführung" (859) hinten in einem Kästchen unter der Spalte "Schlüssel-Nr.") TSN? TypenScheinNummer?

    Dann steht da noch:
    0102 (steht auf der Zeile "Fahrzeug- und Aufbauart" (Personenkraftwagen) hinten in einem Kästchen unter der Spalte "Schlüssel-Nr.")
    00 (steht auf der zweiten Zeile "Fahrzeug- und Aufbauart" (geschlossen) hinten in einem Kästchen unter der Spalte "Schlüssel-Nr.")

    Übrigens die Typenschein-Nummer des Sport quattro in der Schweiz ist 0046 15.

    Gruss
    Urs

    Einmal editiert, zuletzt von schalti (29. April 2009 um 02:17)

  • Hallo Urs,

    nein, HSN = Herstellernummer, TSN = Typschlüsselnummer. Deiner Angabe zufolge
    ist er "ausgenullt", hat keine eigene TSN. Das wird normalerweise bei Reimporten
    gemacht; zB mein NG-Coupe hat die selbe HSN/TSN Kombination, weil es den Typ85
    mit NG offiziell nicht in Deutschland gab...

    Gruß, Micha

    Hallo Micha

    Danke für die Info.
    In der Schweiz funktioniert das so dass man bei einem nicht durch den offiziellen Importeur (Typenschein-Inhaber) importierten Fahrzeug dann die Typenschein-Nummer X in den Fahrzeugausweis bekommt. Je nach Lust und Laune des Strassenverkehrsamts und je nachdem ob es für das Fahrzeug überhaupt einen Typenschein in der Schweiz gibt mit oder ohne der korrespondierenden Typenschein-Nummer des Typenschein-Inhabers.
    Das heisst wenn man einen Sport quattro in die Schweiz importiert der noch nie in der Schweiz zugelassen war bekommt er 0046 15 X oder X 0046 15 oder einfach nur X.

    Gruss
    Urs

  • schalti: Danke.
    Kann man also davon ausgehen, dass alle Sportis offiziell als Reimporte gelistet waren, obwohl sie Deutschland vermutlich nie verlassen haben? Das ja doof. :/ :thumbdown:

  • ...Kollegen gesprochen der auch nen SQ hat, bei ihm steht
    auch 0588/000000 drin, und "Typ. 859".

    Auf die Zahl/Typ/TSN "859" bin ich bei meiner Suche unter anderem auch hier (irgendwo jedenfalls...) gestossen...

    http://www.quattroclub.de/?EVENT_GALERIE:Event-Galerie_2006

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!