Spiel Kardanwelle / Versatz A-Welle ??

  • Guten,


    Frage weis jemand wie viel Spiel die Kardanwelle haben muss, wenn beide Flansche (Karadan-Diff / Karadan-Getriebe) verschraubt sind das Mittellager aber noch nicht.


    Worum es mir hauptsächlich geht ist die Richtige Motor Position, Ich habe das Gefühl das der Motor noch etwas nach Hinten müsste.
    Ok max. würde er sich o,5cm nach Hinten bewegen da die Langlöcher in den Motor und Getriebehaltern nicht Mehr zulassen.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, die Beifahrerseitige A-welle hat leichten Versatz nach Hinten, dieser würde sich nochmals Vergrössern wenn ich den Motor weiter nach hinten Setze.
    Dies ist mir Vorher nie Aufgefallen, die welle sitz nicht auf Spannung oder Ähnliches es ist aber ein leichter Versatz sichtbar, auf der Fahrerseite passt es aber wiederum.


    Luk

  • Guten,


    hab die Ausflucht Daten in einem Rep-Leitfaden des 80q VFL gefunden.


    Habe den Motor gestern direkt auch mal ausgerichtet, und die A-Wellen haben immer noch ein Versatz.
    Daraufhin habe ich mir mal den 90iger eines Kollegen vorgeknüpft und da ist es genau so, der Motor war aber auch definitiv noch nie Raus.


    Luk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!