Woher entfallene Handbremsseile Typ 85

  • Hallo Audi-Gemeinde.


    Woher bekomme ich Handbremsseile für meinen Audi 80 Typ 85 Limo Quattro mit Scheibenbremse hinten?


    Original bei Audi und von anderen Autoteilefirmen gibt es sie nicht mehr. Was nun? Brauche umbedingt für li. und re. welche!!


    Original Audinummer wäre: 811 609 721 G und 811 609 722 C


    Weiß einer von euch vielleicht wo man noch welche herbekommen oder nachbauen lassen könnte???


    Danke schon mal....


    Gruss Fabo

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • würde mal im zubehör wie stahlgruber fragen.


    die hatten letztens auch noch die inneren beiden stabi gummis da.


    bei audi ja mitlerweile auch entfallen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • also ich war auf auf der suche nach handbremseilen! hab dann bei meinem teilhändler welche bekommen und zwar stellt die firma ATE seile für typ 81/85 her der unterschied das man für die trommelbremse noch einen speziellen halter dazu bestellen muss! der mann des vertrauen hat mir gesagt das die seile die gleichen sind und sowie bei scheibe als auch bei trommelbremse passen!
    vieleicht hilft dir das weiter

  • Hi.


    Hast du vielleicht ne Teilenummer für mich? Dann könnt ich auch mal nachschauen ob des die richtigen wären. Hab jetzt die Handbremsseile von der Internetseite von der ersten Antwort in diesem Beitrag bestellt. Bin ja mal gespannt ob die passen! Wenn nicht, dann würd ich es mal wie du versuchen.


    Gruss

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • ui da muss ich beim freundlichen fragen hab die rechnung nimmer gefunden mach ich am montag geb mir mal deine schlüsselnummer zu2 zu3 dann kann ichnachfragen die jungs sind fähig

  • Hi sein 80 CC Quattro kann nur 0588/314 als Schlüsselnummer haben !


    Ich verfolge die Sache genau brauche zwar keine direkt habe aber zwei dieser Teile die irgendwann mal neue Seile brauchen.


    Einer von noch 46 Stück in Deutschland !




    Ingo


    8)

  • ook dann werde ich mich morgen extra wegen euch aus dem bett rollen und beim teilehändler vorsprechen schlüsselnummer is notiert

  • Die Seile von der Trommelbrems passen bei der Scheibenbremse nicht.Das geht von der Befestigung an der bremse gar nicht.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • ja dafür gibts ja so ein satz denman extra dazubestellenmus meines wissens ich frag moregn einfach mal dann wisst ihr es genau

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!