Temperaturanzeige VFL Limo

  • Beim CD ????

    Ich würde die Frage bejahen.Die Geber sind gleich(schwarzer Ring=Temperaturbereich bis 125°C).Also sollte die Skalierung auch gleich sein.Wechsle vielleicht zuerst mal den Geber.Ist einfacher und evtl. ist auch einer mit Meßbereich bis 150°C (weißer Ring) drin.Das würde die Sache auch erklären.

    Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack (12. April 2009 um 22:47)

  • Also ich kann dir dazu sagen, dass bei meinen VFL Typ 81 (Coupé 5-Zylinder und Limo 4-Zylinder) die Nadel diesen Stand nur bei gemäßigter Autobahnfahrt konstant hält. Normalbereich ist bei mir, wenn die Nadel waagerecht steht und der Lüfter geht bei dem 2. Strich von oben an. Überhalb des 2. Strichs von oben habe ich noch nie gehabt, auch nicht im Sommer. Bei beiden Motoren.

    Also entweder Geber, Kabel oder Instrument selbst?

    Gruß, Markus

  • Lass ihn doch mal jetzt wos so warm ist im Stand so lange laufen bis der Lüfter angeht und schau dann wo die Temp.-Anzeige steht. Müsste wie schon gesagt etwa beim 2ten Strich von oben sein. Wenn das passt ist bestimmts Thermostat daran schuld dass er nicht warm wird sobald Fahrtwind hast.

    gruß

  • Ich habe solch einen 150° Temperaturgeber im Urquattro Ersatzmotor gefunden.Wobei mir das ganze nach dem falschen Geber aussieht,da der Lüfter laut Anzeige auch zu früh anfängt zu laufen.

    Rene.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!