Zukünftiger Umgang mit sich wiederholenden Themen in den Foren

  • Hallo
    Wir Mods haben uns dazu entschieden zukünftig jeden Threat der neu aufgemacht wird mit Themen die schon behandelt wurden (Bremsumbau,Fahrwerke usw) komentarlos zu schließen.


    Diesbezüglich bitte vor der Eröffnung eines neuen Themas ausgiebig die SUCHE benutzen und erst dann ein neues Thema starten.Sollte in der Suche ein ähnliches Thema gefunden werden kann auch der Threat wieder weitergeführt werden.


    Auch der übliche Satz "Ich habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden" hilft nicht wenn wir merken das sie offensichtlich nicht benutzt wurde..!!!



    Weiterhin erwarten wir eine aussagefähige Formulierung des Titels wenn ein Beitrag erstellt wird. Es ist weder im Sinne des Threaderstellers noch der übrigen Forenmitglieder wenn als Thema "Hilfäääääääää" oder "Problem bei Audi 90" gewählt wird. Dass der Threadersteller eine Frage oder Problem hat und Hilfe benötigt ergibt sich schon aus der Erstellung eines Threads an sich - und dass es in diesem Forum "meistens" um Audis geht dürfte auch jedem einleuchten. Solche Beiträge werden ebenfalls unangekündigt geschlossen.



    Abschließend nochmals der Hinweis, dass auch unsere Märkte eigene Regeln haben. Hinweis für die Märkte

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Da es offenbar nicht selbstverständlich ist, die Suchfunktion selber erstmal zu finden, hier noch ein Wegweiser zur Suchfunktion.


    Im oberen Bereich des Bildschirms bzw. der angezeigten Seite findet sich eine Menüleiste. Dort ist der Button für die SuFu (Suchfunktion) integriert. Das sieht SO aus:



    Wenn man das Wort "Suche" anklickt gelangt man in die Maske der Suchfunktion. Diese sieht SO aus:



    Falls jemand noch weitere Fragen hat, wendet Euch vertrauensvoll an das Team oder an die Nutzer, die die SuFu schon einmal benutzt haben ;)


    Bis auf weiteres ist die SuFu übrigens auch über die Signatur von Bo. zu erreichen.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!