koni gelb dämpfer original???

  • hallo
    hat jemand koni gelb sport dämpfer verbaut???
    ich hab meine heut meine bekommen und die sehen komisch aus. die lackierung ist nicht sauber ausgeführt (am rand dunkle flecken ) und die dämpfer haben eine schweissnaht bei der einstellschraube!

    wer weiß ob das original ist?

    gruß max

  • ich bin ja nicht der superkenner. aber nichtmal bei den günstigen FK-teilen, habe ich sowas schon gesehen. mit dem verkäufer kontakt aufnehmen und zurückschiken/umtauschen.

  • ...ähm,madien...
    Bild 1 wirk auf mich wie ein Opel-Fahrwerk (hinten Dämpfer und Feder getrennt)
    Bild 2 könnt nen B3 B4 Fronti Fahrwerk sein (mit zweiteiligen Federbein)

    ...also die Bilder passen nur bedingt,wenn der audimax das org Typ85(also quattro) hat sollte er nur Patroneneinsätze haben.

    @ audimax Deine Schweissnaht irritiert mich etwas...normal werden Konis durch/an der Kolbenstange verstellt und das sind
    keine geschweissten Teile.
    ...Erkennungsmerkmal?....die Konibestellnummer ist im unteren Teil des Gehäuses eingraviert und mit lackiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel (9. März 2009 um 17:24)

  • ...etwas eigenartig sind Deine Dämpfer-Bilder schon...im Vergleich zu sehr alten Koni-Dämpfern...

    1. die Hülse auf der Kolbenstange sieht anders aus
    2. die Möglichkeit zum Gegenhalten bei der Montage war früher nen 6er oder 7er Maulschlüssel und kein Imbus wie es das Bild vermuten läßt

    ...ob Koni im laufe der Jahre da was geändert hat weiss ich nicht, Deine müssen noch sehr neu sein, weil das neue "Firmen-Logo" drauf ist...
    sehr selten z.b. bei Ebay Bildern zu sehen...

    was sagt denn die Gravur?..."80-2403 Sport"?

  • Also ich hab' letzten Sommer neue gelbe Konis gekauft. Und die hinteren sehen genauso aus wie deine auf den Bildern. Die Schweißnaht kommt daher, dass die nachträglich gekürzt wurden denke ich. Zumindest sind meine das und die haben auch die Hülse. Meine haben zum gegenhalten oben auch einen 6er oder 7er Inbus.

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!