Klappriges Gestühl im QP zu "Qualität" verhelfen und Sitzhöhe verändern?

  • Nabend!


    Mir geht das wackleige und dadurch billig anmutende Gestühl auf Dauer aufn Wecker im Coupé. Da ich außerdem das Pech habe, nur 1.68 klein zu sein, reicht mir der Fahrersitz in der höchsten Einstellung grade so. Höher wäre noch besser, was aber auch dadurch so niedrig wirken kann, weil die Polsterung ein wenig weich geworden ist mit der Zeit. Hab halt immer das Gefühl,ich sitz im Coupé aufm Boden :D . Wisst ihr was, außer den eig noch guten Sitz aufzureisen und neu zu polstern? Ich bekomme durch die Sitzposition Rückenweh, welches ich im 100er nicht bekomme, der hat sehr straffe Sitze. Achja: Ich will die Originalsitze natürlich behalten, Recaros etc kommen nich in Frage.


    Wegen dem Wackeln: Ich meine das klapprige, wenn man die Lehne anfasst und hin und her wackelt,das wirkt so gar nich vertrauenserweckend.
    Bin mir aber nicht sicher,ob man da wirklich das Spiel rausbekommt, ohne dass der Klappmechanismus oder die Lehnenverstellung beeinträchtigt werden. Hat sich da schonmal jemand rangetraut?


    grüße Marius

  • Bin mir aber nicht sicher,ob man da wirklich das Spiel rausbekommt, ohne dass der Klappmechanismus oder die Lehnenverstellung beeinträchtigt werden. Hat sich da schonmal jemand rangetraut?


    Am Gelenkstück ist ein Zapfen (Durchmesser 20mm oder so), da ist eine Kunsstoffhülse drübergesteckt, welche gerne verschleißt.
    Manchmal haben sich auch nur die Schrauben von den Scharnieren gelöst.
    Wegen der Sitzhöhe: Meine Frau ist 1,72 groß und braucht auch nicht die höchste Position der Höhenverstellung.
    Vielleicht ist deine Sitzschale auch verbogen (hatte ich am 90er). Hast du schon mal in einem anderen Coupe "Probe" gesessen?
    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!