Girling 54 welcher Haubtbremszylinder? bei umbau

  • Hallo Leute habe in meinen CD 5s jetzt auf Girling 54 an der Vorderachse umgebaut was für einen haubtbremszylinder brauche ich oder ist meiner ausreichend??? hat jemand erfahrung? mfg vinc

  • Nabend Männers,


    da ich genau die gleichen Sättel verbaut habe allerdings in Verbindung mit den Girling 38 an der HA, würde ich gerne wissen welcher HBZ da paßt.
    Habe momentan nen BKV und HBZ von Ate verbaut dürfte jedoch ein 20,.. sein :whistling: !
    Ich weiß das an der HA normalerweise 36er verbaut sind original. Brauche ich eventuell nen Bremsdruckminderer ?
    Und der Hbz sollte ja wenigstens ein 23er sein Oder?


    Grüße Roberto

  • Servus!


    Also ich habe ja auch auf die Girling 54 umgebaut und fahre einen 22er HBZ und das bremst schon ganz gut,allerdings hab ich hinten immer noch Trommel ;( ...


    Aber warte mal ab da meldet sich schon nochmal einer :D

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Ich fahr G60 vorn und G36 hinten, und hab den ganz normalen 22mm HBZ vom 90er noch drin.


    Funktioniert gut, bremst bestens und Pedalweg passt auch. Irgendwann kommen hinten vllt noch die G38 rein, was dann für ein HBZ muss oder nicht muss man sehn.


    Größer wär mir zwar auch lieber, aber bisher hab ich da keine ambitionen.

  • Danke erst mal für die Antworten.


    Nur habe ich weder auf dem momentan verbauten noch auf dem den ich in der Halle liegen habe ne erhabene Zahl mit der dementsprechenen Größe drauf.
    So kenne ich daß von Opel ;-).
    Hat eventuell jemand von Euch Bilder von dem 22er 8) .
    Kann auch gerne mal das Bild von dem den ich hier noch habe mal posten ;) .


    Grüße Roberto

  • Mahlzeit Männers,


    hatte ja gehofft das sich mal jemand zu Wort meldet, aber Pustekuchen ;(
    Bin da wohl sehr verwöhnt vom OHF :D


    Habe da mal ein paar Fotos von den Ersatz HBZ die ich noch liegen habe gemacht :thumbsup:


    Fotos sind jetzt unten dran es ist jeweils ATE und nach meinem dafürhalten sind die 2 auch identisch.


    Grüße Roberto

  • Grüsse!


    Ich mache mal am Montag ein Bild von meinem 22er wenn sich bis dahin noch keiner hier gemeldet hat....hatte eigentlich gestern vor ein Bild zu machen aber irgendwie hab ich's verschwitzt und bin Montag erst wieder in der Garage.


    MfG Andre

  • Nabend Andre,


    vielen Dank für deine Hilfe.
    Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt :rolleyes: .


    Grüße Roberto

  • Hallo erst mal :D


    und fühlt sich hier jemand etwa auf den Schlips getreten?
    Seid ihr hier etwa nur unter Euch und jeder der auch über den Tellerrand schaut bzw. verschiedene Fz sein eigen nennt bleibt außen vor???


    Also ich teile lieber mein Wissen um's alte Blech und hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen :thumbup: .


    Grüße Roberto

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!