Hallo,
ich habe ma wieder ne Frage.
Da das Wetter nicht mitspielt und ich die Kotflügelaufnahme verschieben muss bis konstante Temperaturen herrschen....
Hab ich mir gedacht, dann beschäftige ich mich andersweitig.
Im VFL ist ein WV verbaut, der hat die gleichen Eckdaten ( Bohrung, Hub, etc ), wie der YP, denn den hab ich noch, mmh nur 11PS weniger ,
ist nicht viel,ja ich weis..
Nur der Versager ist ein 1B3 zum 2B2 bzw 2B5 im YP. Woher kommt dieser "imense" Leistungsunterschied,etwa nur der Vergaser?
Oder doch der Zylinderkopf?
Wenns vom Kopf kommt, wär es schade um die Dichtung aber dann kann ich ihn auslitern, vorausgesetzt das der auf denYP auf den WV passt.
Gibt es eine Faustregel welche Blöcke zu welchen Köpfen passen?
so Fragen über Fragen, die mir die Suche nicht beantwortet hat.
Besten Dank & Cheers