Heckscheibe am Gummi zur Karosserie undicht

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 90er ist der Übergang vom Heckscheibengummi zu Karosserie in der rechten oberen Ecke (in Fahrtrichtun gesehen) undicht. Dort ist ein ca. 3 mm und 3 cm langer Spalt und Wasser wa dort reinfließt findet den Weg in den Kofferraum. Dort kann man die Unterkannte des Scheibenrahmens sehen und rechts und links ist der ein Stückchen offen, sodass das Wasser schön in die Kofferraummulden und in die Übergänge vom Kotflügel innen zum Kofferaumboden fließt. Ich habe es heute getestet und es ist definitiv diese Stelle, an der Wasser reinkommt.
    Ist die Scheibendichtung ohne weiteren Kleber zwischen Dichtung und Scheibenrahmen eingelegt?
    Wie kann man das am besten abdichten? Die Heckscheibe muss dafür raus, das ist mir schon klar. Kann man das mit diesem Bärendreck abdichten? Oder gibt es bessere Alternativen?

    Warscheinlich ist der Scheibenrahmen durch einen ehemaligen Hecktreffer hinten links leicht verzogen.

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • hy

    ich habe so ein ähnliches problem gehabt aber nur vorne halt

    es gibt von der firma INOTEC eine dichtmasse die mann nach ca 10 min wieder abdupfen kann ich finde es ist das besserne was man nehmen kann

    da musst du nicht einmahl die scheibe rausnehmen , du brauchst nur den gummi einbischen anheben und dann rein mit dem zeuch nach 10 min abdupfen und das wars


    mfg audi_maxl
    :thumbsup:

  • Hi, wenn das Gummi noch richtig gut und der Scheibenrahmen in Ordnung und sauber ist wird das eigentlich auch ohne Dichtmasse dicht.
    Am besten ist 'ne neue Dichtung, für vorne gibts die auf jeden Fall noch im Zubehör, hinten weiß ichs nicht.
    Wenn es trotz neuem Gummi nicht dicht wird kann man eine Spur Scheibendichtmasse zwischen Rahmen und Gummi spritzen.

    gruß

  • Für mich liest sich das so, als wäre die Scheibe damals vorm Einbau nicht sauber mittig ausgerichtet worden. Dann kann es zu den "Verschiebungen" mit Lücken/Spalten kommen.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!