Welches Fahrwerk?

  • Hallo Altaudifreunde,

    ich suche ein Fahrwerk für meinen Typ 81 Limo. Ich will nur eine dezente Tieferlegung von etwa 35/30 erreichen und stelle daher den Anspruch an das Fahrwerk das es nicht zu Hart sein darf (schon etwas straffer als original, aber noch mit ausreichend Restkomfort). Könnt ihr mir da was empfehlen?

    MFG Hitshook

  • das beste was ich kenne für deine anforderungen ist das blaue Fintec aus ebay... da gibts ab und zu NEUE Federn für Typ 81 für ca 40 euro zu ersteigern...

    die federn mit guten orginal dämpfern fahren sich spitze, sportlich aber nicht zu hart und guter restkomfort!

    is ca 30 mm tiefer danach und keine komische keilform :thumbup:

  • kann nur aus erfahrung sprechen.

    habe bei mir H. u. R. federn drin.

    30mm tiefer. mit sachs gasdruckdämpfern. bin damit sehr zu frieden.

    mein polo ist 60 / 40 tiefer und mitlerweile hart wie sau. von sowas würde ich auf jeden fall abraten.

    irgendwann hast du da die schnauze voll von.

    kannst zwar flink um die ecken aber absolut kein fahrkomfort.

    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • bedenke aber das bei 30/30 der wagen immer vorne höher aussieht als hinten. is bei meiner 40/40 weitec federn so. und war damals bei meinem swift auch so.

  • @Holle

    Gegen die "negative Keilform" :D (Auto liegt vorne höher als hinten) helfen HA-Federteller von den quattro-Modellen, montiert auf den VA-Federbeinen.

    Hab' sowohl 2 HA-Federteller vom quattro als auch NEUE (blaue) Fintec-Federn 30/30mm für den Vierzylinder Fronti "auf Lager". ;)

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • H & R Federn kann ich auch empfehlen, fahre die in der 40 mm Variante im Corrado, aber mit härteren Bilstein gasdruck Dämpfern und im Coupé ebenfalls 40 mm, aber mit Seriendämpfern. Fährt sich ganz angenehm, ist nicht wirklich hart und hat noch guten Comfort... :thumbsup:

  • Der Tipp von Lo ist gut !

    Ich persönlich bin mit den Bilstein Gasdämpfern auf Standdard Federn voll zufrieden .

    Wenn man andere Federn nimmt sollten aber auch die Dämpfer mit angepasst werden .


    Ingo

    8)


    @ Lo

    Ich muss mal wieder bitten das Du Dich endlich bei mir meldest , benötige meine Radios und Verstärker um weiter meine Audis aufbauen zu können !
    Für Juli letzten Jahres hattes Du es mir doch versprochen !

    Es ist doch nun lange genug oder ? Hallo hallo Lo melde Dich bitte bei mir !!!


    Ingo

  • also bei mir sind 30/30 federn drin und er sieht nicht so aus als ob er vorne höher wär.

    oder es fällt einfach nicht so auf.

    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi an meinem einen Audi sind vorne beide Federn gebrochen der sieht jetzt top aus , bevor ich das repariere mache ich noch geile tieferlegungs Fotos .

    Dann bekomme ich bestimmt anfragen welche Federn ich da verwendet habe !


    Ingo

    8)


    @ Lo

    Ich muss mal wieder bitten das Du Dich endlich bei mir meldest , benötige meine Radios und Verstärker um weiter meine Audis aufbauen zu können !
    Für Juli letzten Jahres hattes Du es mir doch versprochen !

    Es ist doch nun lange genug oder ? Hallo hallo Lo melde Dich bitte bei mir !!!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!