Pop-off Ventil beim 20V Turbo MKB 3B

  • Hallo


    Welches Pop-off Ventil ist ratsam zu verwenden beim 20V Turbomotor MKB 3?


    Ich hatte an ein Bailey gedacht.


    Hätte ein DV24 oder ein DV26 an der Hand.


    Mfg Jürgen

  • Hallo


    Nein,ist nicht orginal.


    Es ist das Steuergerät bearbeitet und ein K26 Lader drauf.


    mfg Jürgen

  • Guten,



    beim Serien 3B (auch mit chip) macht das Bailey DV26 nur zicken Unruhiger Leerlauf bis hin zum absacken der Drehzahl sowie Ausgehen des Motors im leerlauf.


    Würde dir zum DVD26 raten dort ist eine Stärkere Feder verbaut, oder zu einem Forge Pop Off das Bailey Bläst einfach nur ab.
    Das Forge Zwistchert sehr schön und es ist im Unterem Drehzahlbereich kaum Hörbar, was ich sehr angenehm finde.
    das Baileys war dagegen Sau laut, und machte einfacher Im Komplett auf.



    das DV26 ist auch bei einer bestimmten Drehzahl immer auf bei mir wars so im 5 gang bei 160Kmh da hörte es sich wie nen tee Kessel an.



    Das Problem mit der Drehzahl und dem Ausgehen kommt nur beim 3B vor, AAN/ABY ohne Probleme, aber auch da ist es bei einer bestimmten Drehzahl immer auf.




    Hätte auch noch ein Bailey DV26 zum abgeben.


    Luk

  • Hallo


    Bei dem DV26 handelt es sich um eine Doppelkolben Ausführung.


    Hast Du von Forge auch ne genau Bezeichnng?


    mfg Jürgen

  • kauf die das umluft ventil vom S3,
    die bailey sind langfristig schrott, habs sie aus meinen beiden alltags 20V wieder rausgeschmisssen,
    wie schon geschrieben wurden ist, nach längere zeit undicht, das zischen klingt wie´n scheiss lkw
    ich fahr wieder geschlossen S3, das hält jetzt auch


    grüße

  • Hatte in meinen 80Q das DV-26D hatte 0 probleme damit

  • Was spricht gegen das HKS SSQ bzw den Monzä Nachbau des SSQ ?


    Ist ein Sequentielles und hat in meinem alten Turbo (allerdings kein Audi) bestens funktioniert!


    mfg der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • hier sieht für meinen geschmack eigentlich recht gut aus, hat da schonmal jemand was von gehört oder schon drin gehabt?


    ich bau das aus dem audi TT 180 ps im 80er 10VT ein und im QQP-20VT kommt das orginale vom RS2.. sollte schon funktionieren..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!