audi 90 typ 81 motorumbau s2

  • hallo,


    habe ein audi 90 typ 81 2.2l kx fronti und möchte den auf 20v turbo umbauen . wer kann mir ein paar infos geben???
    wer hat ahnung davon,ist hier in diesem forum ein umbau spezialist, oder der sowas schonmal gemacht hat???


    wäre euch dankbar


    mfg


    pavlos


    p.s. an alle mitglieder ein guten rutsch ins neue jahr :thumbup:

  • Hi



    Was erwartest du soll dir hier jetzt einer den ganze Umbau beschreiben?


    Benutze doch bitte erst mal die Suche, wenn dann noch Fragen sind kannst du sie hier stellen.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Paule, Nutze bitte erst die Suche, darüber gibts 1000ende Beiträge!!


    aber eines Grundsätzlich vorweg!!! Es streiten sich immer die Geister und Gemüter über den Sinn und den Unsinn... Ich gehöre zu dehnen die das für klaren Unsinn halten. Sovil Leistung macht für mich auf der Vorderachse einfach keinen Sinn. Keine Traktion, deutlich erhöhter Verschleiss an Lagern und Reifen, Enorme Belastung der Gelenkwellen und Köpfe. Dazu sehr Hohe Kräfte am Vorderwagen!!!!


    Andre Audimania hat einen Solchen Umbau durch, in, nach meiner Meinung aller höchster Qualität!! Er hat allerdings einen Wagen genommen der seit Ewigkeiten im Familienbesitz ist, ansonsten denke ich wäre auch er auf nen Quattro gekommen.


    Wenn du ungetrübten Fahrspass willst, dann nimm nen Quattro und verkauf den Frontie!!


    MFG

  • Hi ich sehe das genau wie Pilo. Außerdem habe ich selbst einen Tpy 85 mit Turbo und Frontantrieb gefahren. Es macht nicht wirklich viel Spass. Denn die Räder dehen zu schnell durch und das nicht nur im ersten Gang. Und wenn es Naß wird ist äußerste Vorsicht angesagt. Nebenbei ist es nicht nur mit dem Motorumbau getan.


    Gruß Martin

  • erstaml ein quattro finden in einem guten zustand und wenn man einen findet sind die schweine teuer .
    hatte ja einen quattro mit vollaustattung aber der zustand war nicht so tolle deswegen habe ich den verkauft , sonst hätte ich den aufgebaut

  • Wenn es bei einem derartigen Umbau schon bei der Beschaffung der Basis am nötigen Kleingeld mangelt, lass es lieber. Ich selbst habe zwar noch keinen Umbau gemacht, aber es verschlingt mit Sicherheit sehr viel Geld, wenn man bedenkt, dass allein eine normale Restaurierung schon einige Tausender kostet.
    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, von mir aus soll jeder machen, was er möchte, aber ich würde die Finger von lassen. Es gibt viele 20V(T)s in "der Szene", laut fachkundiger Auskungt durch erfahrene Leute sind nur Wenige davon fertig, noch wenigere davon fahren (fuhren) auch.

  • Guten,




    Paule habe von deinem Vorhaben bereits gehört !!



    Wenns vernünftig werden soll solltest du min. 10000 € locker haben.


    Bevor hier wer Schreit von wegen was 10000€ !!!!


    Ich weis es gibt Leute die sind der Meinung man kann soetwas für 5T€ bauen, kann man ja, aber dem entsprechend sieht es dann auch aus und hält bestimmt auch 2-3 Saisons .


    Möchte da niemandem auf den Schlips Treten, aber wenn ich Umbauten sehe die Wild verdrahtet sind und der Motorraum ehr einem Schlachtfeld Ähnelt als einem Motorraum kriege ich das K***N aber Hauptsache der Ventildeckel ist Verchromt oder die Ansaugbrücke :thumbup:


    Meine jetzt nicht nur Umbauten in der Audi Scene sondern allgemein.



    Solch eine Umbau sollte wohl überlegt sein, und Selbst Schrauben können sollte man auch noch.


    Wenn dies nicht der Fall ist und ein solcher Umbau von jemandem übernommen werden soll kommen da noch einemal locker 2000€ hinzu.




    In diesem sinne Frohes Neues Jahr



    Luk

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!