Warum alles verbasteln ????

  • Jetzt muß ich echt mal ne Frage loswerden !!!




    Warum müßt ihr alles immer so dermaßen verbasteln???


    Warum erhaltet ihr die Fahrzeuge nicht im einzig richtigen Zustand?? Dem Orginalzustand !!!


    In ein paar Jahren werdet Ihr Euch fragen; Vedammt, warum haben wir das nicht gemacht?!


    Es geht ja langsam auf die 30 Jahre zu und mit den verbastelteten Kisten hab ihr keinerlei Chance eine H-Zulassung zu bekommen.


    Nur zeitgemäßes Tuning ist erlaubt.


    Was haben an nem Fahrzeug aus den 80ern z.B. LED`s zu suchen?


    Gar nichts !!!


    Und diese völlig übertriebenen häßlichen Felgen.


    Diese megabescheuerten Fahrwerke, die die gesammte Konstuktion kaputtrütteln.


    Lacke die es damals nicht gab. Und und und...........




    Ich bin der Meinung, daß es wichtig ist, diese wunderschönen Autos im
    Originalzusatnd zu erhalten, damit spätere Generationen mal sehen
    können, wie es früher war.




    Die Kunst liegt darin das Orginal zu erhalten und nicht alles durch neue Plastik, Edelstahl oder Asienteile zu ersetzen.






    Frohes Fest




    Gruß




    Klaus

  • Wer verbastelt hier denn?? Meine Auto's sind garantiert nicht verbastelt und das wird auch so bleiben... 8)


    Geschmäcker sind halt verschieden. Zeitgenössisches Tuning ok, ein gemachter Motor auch noch. Aber so neumodisches Zeug wie LED-Lampen haben garantiert nichts an einem Youngtimer zu suchen. Da schliess ich mich an.

    Gruss Mike

  • Na; Ich meinte ja auch nicht alle, aber leider die Meisten!!
    Dein rotes Coupe sieht übrigens Hammergeil aus. Respekt!!!
    Zeitgenössische Felgen und ein Traumzustand.
    Genau so sollte es sein.

  • Zitat


    Warum müßt ihr alles immer so dermaßen verbasteln???

    Weil es Spass macht :P




    ...geh doch heulen...
    :D

  • Guten Morgen,


    ich denke auch das, das eine Gradwanderung ist. Ich gehe einfach mal davon aus das du auf den "oldtimerstatus´s" anspielst.
    Das ist schon recht schwierig zu realisieren mit Motortuning da nur 10% am Leistungsplus erlaubt sind, die Fahrwerkswahl wird dann
    zur Qual der Wahl, keine Gasdruckdämpfer sondern die gute alte Schule der Öldämpfer muss her... die Farbwahl ist wie du gesagt hast
    auch nicht von der Hand zuweisen. Wenn der Prüfer dann auch noch pinglich ist werden neu bezogene Sitze zu deinem Verhängnis...


    Sicher ist alles eine Frage des Geschmacks, des persönlichen Stills und eine Frage der gewünschten Perfomance....


    Wenn es um das H.Kennzeichen geht, ist nichz zu letzt ein vernünftiger Prüfer Goldwert...


    Unterm Strich freue ich mich über einen schönen Audi, der sich auch ausserhalb des regelemants des H-Statuses bewegt. Hauptsache er
    wird gepflegt und mit Liebe und dem gewissen etwas an Verrücktheit behandelt.


    Es ist ja auch der Reiz etwas zu erschaffen und so zuverändern das man damit seine Geschmacksnerven auch "befriedigt"...


    in diesem Sinne
    Cheers


    Helge

  • Hallo Klaus




    Zitat

    Was haben an nem Fahrzeug aus den 80ern z.B. LED`s zu suchen?


    Gar nichts !!!

    Ich finde das kann man so nicht stehen lassen. Jeder von uns weiß das die Tachobeleuchtung eine Fehlkonstruktion war, da die Leuchtmittel warm werden und das Kunststoff verformt. Hier ist meiner Meinung nach der Einsatz von LEDs gerechtfertigt.


    Zitat

    Diese megabescheuerten Fahrwerke, die die gesammte Konstuktion kaputtrütteln.

    Mit dem Serienfahrwerk verhält es sich ja fast wie mit den LED, auch eine Fehlkonstruktion. :D Aber das lässt sich ja alles an einen Samstag wieder umbauen. Also davon geht die Welt nicht unter, wenn jemand andere Federn und Dämpfer fährt.


    Zitat

    Ich bin der Meinung, daß es wichtig ist, diese wunderschönen Autos im
    Originalzusatnd zu erhalten, damit spätere Generationen mal sehen
    können, wie es früher war.

    Darum kann uns soll sich Audi kümmern! (Meine Meinung)

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

    Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan ()

  • Was heist verbasteln???


    Also ich würde meine Fahrzeuge als verbessert zum Original sehen!


    Also ich habe keine Freude daran mit dem Fahrwerk von damals ewig zu fahren, da kommen schöne Bilstein rein und 15Zoll Felgen. Dann was soll ich mit den Bremsen? Da wird aufgerüstet, man will ja nicht hinterherhinken. Dann zum Motor, nen 5Zylinder ist ja an sich schon eine recht gute Basis, aber warum soll man weiterhin mit der K-Jet Fahren wenns so tolle Möglichkeiten gibt? Dann das Radio, ist ja nicht wirklich der Hit, über 20Jahre alte Originalboxen nunja.


    Aber das ist eine Ewige Diskusion die nix bringt, es gibt halt die Originalos, die alles Original haben wollen, Sonntags ab und an mal fahren und ihr Auto über die Straße tragen.
    Dann gibts halt noch die anderen :D


    Gruß


    Ron


    Edit: Gerade gesehen, deine Audiringe sind schwarz, das ist aber nicht original!

  • Also rein aus dem reflex heraus hätte ich Klaus 100% zugestimmt. Bei näherer Betrachtung ist es aber dieser Satz hier:



    Unterm Strich freue ich mich über einen schönen Audi, der sich auch ausserhalb des regelemants des H-Statuses bewegt. Hauptsache er
    wird gepflegt und mit Liebe und dem gewissen etwas an Verrücktheit behandelt.


    :thumbup::thumbup::thumbup:



    übrigens Helge, man kann auch mit Gasdruck-Dämpfer (Monroes) den Originalzustand erhalten, war schließlich zeitgenössisches Ersatzzubehör und zudem auch nicht eintragungspflichtig. ;)



    ouh und ein Letztes noch: Klaus, wenn schon penibel, dann bitte auch richtig und kein Audi 80 Coupe GT im Avatar ;)


    Beste Grüße

  • Das sollte jedem selber überlassen sein was er aus seinem Auto macht.Viele die hier aktiv sind haben aufgrund ihres (jungen) Alters ihre Kisten meist schon "modifiziert" oder von mir aus auch verbastelt übernommen.Wenn die Umbauten gut gemacht und technisch einwandfrei sind warum sollte man dann zurückrüsten?Einige Leute hier gehen auch den Weg zur Orginalität zurück wenn sie neu aufbauen.Ich begrüße das auch da ich ein Coupe oder ne Limo schon unbehandelt richtig schick finde,andererseits ein 28 Jahre altes Auto das Potential hat nen modernen Großen zu ärgern hat auch seinen Reiz.So kann man der kommenden Generation auch zeigen wie´s "früher war".Ob original oder nicht,wenn das Auto gepflegt wird und der Zustand gepflegt oder verbessert wird dann isses mir persönlich vollkommen Wurscht.


    Live long and prosper!

  • Aber so neumodisches Zeug wie LED-Lampen haben garantiert nichts an einem Youngtimer zu suchen.


    Muss diese Aussage von mir auch revidieren: Als Modernisierung zu diesen Cockpit-Funzeln durchaus erlaubt. Ich dachte bei LED mehr an so neumodische Rücklichter, die es jetzt grad zu allen möglichen älteren Wagen (Golf II, Audi 80 Typ 89, usw.) zu kaufen gibt...

    Gruss Mike

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!