dämpfer heckklappe

  • @ all
    ein kollege hat das problem, das ihm laufend die heckklappe seines audi 80 auf den kopf fällt.
    wo bekommt man noch solche dämpfer her?? welche möglichkeiten hat man da??
    bitte um euere mithilfe!!!



    gruss heiko


    Edit 1:Ich hab mal das fehlende "f" im Titel eingefügt ;)
    Edit 2: Und ein "k" für ein "h" ... hatte ich doch tatsächlich übersehen :D
    Gruß
    Bo.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bo. ()

  • Wenn die Dämpfer nicht umbedingt neu sein müssen, bekommt man die auch bei Ebay.


    gruß

  • Wenn die Dämpfer nicht umbedingt neu sein müssen, bekommt man die auch bei Ebay.


    gruß


    Also bei 25€, Garantie und neu (bzw. nie verbaut ;) ) würde ich nicht lange überlegen und keinen Gebrauchten kaufen. Wer weiß wie lange so ein Gebrauchter hält.

  • Also bei 25€, Garantie und neu (bzw. nie verbaut ;) ) würde ich nicht lange überlegen und keinen Gebrauchten kaufen. Wer weiß wie lange so ein Gebrauchter hält.

    Ich würde auch eher zu den neuen greifen, wegen den von dir genannten Gründen. War ja nur ein Vorschlag von mir. Vll. gibts ja auch Leute die nicht so denken wie wir. ^^


    gruß :)

  • Es gibt 2 verschiedene Ausführungen.
    -für Heckklappe ohne Spoiler
    -für Heckklappe mit Spoiler
    Ich habe im Herbst beim 90er neue verbaut (die für Spoiler). Nach dem entriegeln geht der Deckel von alleine auf.

  • Es gibt 2 verschiedene Ausführungen.
    -für Heckklappe ohne Spoiler
    -für Heckklappe mit Spoiler
    Ich habe im Herbst beim 90er neue verbaut (die für Spoiler). Nach dem entriegeln geht der Deckel von alleine auf.


    Und geht der auch leicht zu schließen? Ein Kumpel von mir hatte damals in seinem alten Fiesta einen zweiten Dämpfer (original ist nur einer) eingebaut. Da das Schloss per Fernbedienung oder Schalter im Innenraum geöffnet werden konnte, ging die Heckklappe ganz von alleine auf. Nur zum Schließen brauchte man beide Arme und musste gut gefrühstückt haben. :D

  • @madien
    doch, der Deckel geht immer noch leicht zu.
    Der Unterschied beträgt auch nur 5-10 Newton pro Dämpfer.
    Ich habe die Dämpfer damals auch als Sofort-Kauf Artikel geschossen... ich muß mal nachsehen, ob ich den Link noch finde.

  • Original und neu gibt es nur noch die 490N Ausführung.Ich würde beim Kauf nur auf's Herstellungsdatum schauen.


    Da die Teile mit Stickstoff gefüllt sind und zumeist mit der Kolbenstange nach oben gelagert werden,setzen sich die paar ccm Schmieröl am Boden des Druckrohres ab und bei der ersten Benutzung läuft die Kolbenstange trocken durch das Dichtungspaket und die Gasfeder ist direkt wieder undicht.


    Herstellungsdatum >1Jahr würde ich nicht mehr kaufen.


    Rene

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!