Hallo aus Österreich

  • Hallo zusammen.

    Will hiermit mal mich und mein Coupe vorstellen. Ich selbst bin aus Krems a.d.Donau (70 km westlich von Wien).

    Mein Coupe ist EZ3/83 und nur 3 Tage älter als ich - das verbindet. Es handelt sich um ein Coupe GT5E mit KE und wurde von mir als erstes Alltagsfahrzeug nach dem Führerschein vor 7 Jahren gekauft. Mein Audi hat aber sehr bald den Sprung zum Sommerauto geschafft. Er war mir einfach zu schade für den Winterbetrieb.

    Hier noch Bilder

    http://vinolino.pictiger.com/albums/50731/

  • Ein schönes Coupe hast Du da und dass Du Dir sowas als erstes Auto ausgesucht hast finde ich schon bemerkenswert! Und dass er immernoch so gut und original dasteht erst recht! Andererseits kann ich es gut nachvollziehen weil ich selbst so ein Schätzchen mein Eigen nennen darf! :)

    Hier im Forum biste auf jeden Fall gut aufgehoben!

    MFG

  • Danke für das positive Rückmeldung.

    Einerseits wars gut, dass ich dem Coupe früh genug vom Winter fern gehalten habe, andererseits hab ich auch schon einiges an Zeit und Geld investiert um den Zustand so konservieren zu können.

    Was halt fehlt, aber im Kasten liegt, sind die Zierstreifen/-folien und die Zierleisten.

    Gibts eigentlich hier jemanden, der die Möglichkeit hat die 2-farbigen zierstreifen unter der Fensterlinie bzw die Folien unter der Zierleiste nach zu fertigen? Oder hats schon jemand gemacht? Ich hab einige neue original Folien im Kasten (wie schon oben geschrieben) will sie aber nicht aufkleben, weil sie doch schon etwas alt sind und ich nicht weiß wie gut die noch kleben.

  • auch von mir ein hallöchen. wünsche auch viel spass hier im forum.

    schönes auto.

    wäre mir vorne vielleicht eine spur zu hochbeinig.
    aber soll ja original sein und bleiben nehme ich an.

    wegen deiner frage zu den zierstreifen.

    wenn ich irgendwas wegen zierstreifen machen möchte dann fahre ich immer zu einer firma die beschriftungen für autos machen.
    entweder ich hole mir da die aufkleber oder folien und mache die selber drauf, aber man kann das dort auch machen lassen. die streifen lassen sich bestimmt bei solchen firmen für kleines geld nachmachen. wenn du die originalen noch hast, um so besser.

    wirst da bestimmt noch ne lösung finden.

    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo ,

    Na wo scih die Altblechler überall rumtreiben , ist ja interessant .

    Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit uns und
    deinem schönen QP .

    Gruss Mirco

    http://www.b%c3%bcndner-unterwegs.ch/ -> Meine kleine Homepage

    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80

    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Auch ein hallo von mir! Viel Spaß bei den Alt-Audianern!!! :thumbsup:

    Ich find die Felgen stehen dem Auto richtig gut!!! :thumbup:
    Aber ich muß mich coupefreak anschließen, mir wär er auch etwas zu hochbeinig! :whistling:
    Ist aber alles Geschmackssache! :D

    Viel Spaß mit deinem Schätzchen!

  • Ja die hochbeinigkeit. mit der haben ja so gut wie alle alt-audis zu kämpfen. ich werd mein coupe aber trotzdem so lassen. hab schon oft mit dem gedanken gespielt ein wenig tiefer zu kommen aber hab das immer wieder verworfen. soll original bleiben bis auf die felgen und einen zeitgenössischen sebring endtopf :)

    @Nihilist: Woher kennst du dich bei den Vierteln in NÖ aus. Bist du Exil-Waldviertler :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!