Mal wieder Murcks....

  • In der Bucht: 250339708977


    Es ist ein 80er Quattro auf 20VT umgebaut.
    Alles schön(?) und gut aber was darf ich feststellen?
    Unter die 15"er passt keine Porsche Bremse.... und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Sportianlage verbaut wurde.


    Von daher ist es wirklich eine "Waffe" und gehört von der Straße.


    Gruß
    Cim

  • Soviel zur Bremse! :D Sorry aber wer lesen kann........... :thumbsup:


    Nix für ungut! :whistling:


    Die Fakten



    • Motor : 2,2 20V Turbo aus einen Audi 200 mit ca 130000 Km MKB 3B
    • Nockenwellen vom 20V Sauger , 1,8mm mehr Hub MKB 7A
    • neue Software
    • Ladeluftkühler vom Vito optimiert
    • 2,5 Ladedrucksensor
    • RS Krümmer (ca 5000Km alt)
    • zusätzlicher großer Ölkühler
    • orginal Ur_Quattro Felgen 8X15 mit Reifen 205/50/15 86W Pirelli
    • Lederausstattung mit Sitzheizung vorne vom Corado
    • Schraubfahrwerk Koni
    • 2 Kolbenbremsanlage mit gelochten und innenbelüftetet Scheiben vom S2
    • neue Front (wegen Ladeluftkühler)
    • pneumatische Differenzialsperren (vorne /hinten)
    • Diggitalcockpit vom Ur_Quattro
    • neuer Himmel in Schwarz vom Fachmann angefertigt und verbaut
    • Anhängekupplung
    • 4x Fensterheber
    • Schiebedach
    • beheizte elektrische Außenspiegel
    • Grünkeil und getönte Scheiben
    • Heckscheibe mit Quattroschriftzug und Scheibenheizung
    • Servolenkung
    • Zusatzinstrumente (Ladedruck, Öltemperatur uvm)
    • Heckdiffuser
    • Edelstahlauspuffanlage
    • ORIGINAL S2 Lenkrad
    • Bordcomputer
    • ZV
  • Naja,
    bei mir war der Ofen bei den Urquattro Felgen aus. Dann habe ich nicht mehr weiter gelesen. :wacko:


    Von daher: Bremse nicht passend.



    Und 340 Ps und 7A Nocken? Da scheiden sich auch die Geister..


    Gruß
    Cim

  • Die G60 im Uri 20V ist schon ziemlich Grenzwertig was Standhaftigkeit angeht. Das bei 220 PS. Den Motor in dem Angebot schätze ich mal auf 280 PS realistisch. Das sind 60 PS mehr. Das ist mindestens nen HP2 oder Sportibremse Pflicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Also, 7A Nocken komplett einbauen dürfte Sinnfrei sein, dann bläst er den schönen Druck direkt wieder raus!! Habe mal in Berlin son S2 gesehen, der hatte das auch gemacht. Kaum leistung, dafür ein Flammwerfer....


    Welche Welle musste man noch haben?? Ideal wäre NM Auslass oder?? 7A war auch ok, nur die Auslass muss es sein!! Oder??

  • Mir wurde gesagt RS2 (Auslass, war es glaube ich)


    7A erst ab 500 PS aufwärts sinnig.


    Gruß


    Cim

  • Nett, aber schnell fahren würde ich mit der Karre nicht wollen. Und schon garnicht in Regionen von vmax.
    "Alles ist in den Fahrzeugbrief eingetragen. Die Leistung des Motors beläuft sich auf ca. 340 Ps (eingetragen 220Ps)" Die 220PS vom S2 eingetragen, aber mehr als 50% mehr Leistung. Ähm. Soviel zum Thema "alles eingetragen". Wie hat der denn die HU bestanden? Dachte immer Bremse wär das, worauf bei der HU am strengsten geachtet wird? Hat der Prüfer etwa einfach geguckt, wieviel Leistung angegeben ist und blind vertraut? Oder ist das generell so? Oder ist nur eine halbwegs gleichverteilte Bremsleistung entscheidend und die Stärke egal?

  • Hmm, also die Nocke hält eigentlich schon bei´m RS update einzug, und nicht erst ab 500PS oder so.



    Was die Leistung angeht, so muss ich sagen das grössere Bremsen aufjedenfall wünschenswert wären, allerdings, ich denke 2/3 der S2 bzw der ganzen Turbos aus dem Hause Audi fahren mit Chip und ohne TÜV.... Also das kann man ihm nu nicht so direkt vorwerfen. Ich bezweifele das Killa, Hendrik, Ingo, Die Bad Salzdetfurter, Andre Luk und wie sie alle heissen jedes Pferd ausm Stall auch aufm Pappier verbucht haben. Wobei ich das den Jungs nicht negativ unterstellen möchte!!! Wer es doch hat dem Gilt mein Lob!! Wers nicht hat bekommt respekt für die Arbeit!! :D


    ICh finde es gibt durch aus Schlimmeres als diesen roten Typ 85.



    MFg

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!