Gedanken zur Finanzkrise

  • Folgende Aufstellung erreicht mich heute per Email:


    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank
    investiert hat, musste sich


    * 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und
    * hat heute noch *215,28 Euro* übrig.


    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte:


    * 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen,
    * war ständig heiter,
    * hatte viel Spaß,
    * hat den Regenwald gerettet und
    * hat heute noch ...


    ... Leergut im Wert *223,20 Euro*!



    :D


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Wie war wie war, wer vor 18 Monaten einen Audi 90 Quattro gekauft hat, würde heute wahrscheinlich ebenfalls 500€ mehr bekommen!!! ;D

  • ich geb Pilo recht, immer fleissig in alte AUtos investieren, die sind sicherer als ne Bank und im übelsten Notfall kannst damit auch noch flüchten :P

  • @ pilo:
    wer vor man wird nur leider einiges mehr reingesteckt haben in den 18 monaten als die 500 € die man heute mehr bekommt.


    aber der wert für einen selber der hat sich seit dem kauf bestimmt verzehnfacht.... :D


    am besten holt man sich die alten großen matratzen und kissen wieder aus dem schrank und deponiert sein geld darin anstatt es auf die bank zu bringen.


    das mit dem flüchten ist sogar im moment sehr günstig weil der spritt momentan nicht so teuer ist.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • mit plutonium kann man mit dem richtigen de lorean auch durch die zeit reisen und dann in das jahr wo alles so ist wie es sein soll.... :thumbsup:

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • wer vor einer woche für 1.158,48€ commerzbankaktien gekauft hat, hätte heute 1445,20 € :)



    grüße

  • Oder er wäre, wenn man den Ausgangswert zugrunde legt, wieder bei stolzen 268,56 € und hätte demzufolge tatsächlich nur noch knappe 890,- € verbrannt ... :D

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Die nächste Wertanlage? Gut ausgestattete Typ 89 Q am besten als 20V, im Frühjahr kaufen, im Herbst verkaufen, oder 3 Jahre warten, dann sind sie ebenso wie der Typ 85 im Aufsteigenden raum!!


    Oder Audi V8 D11, die Preise steigen auich wieder....

  • Hi,


    da hab ich nen Tip für alle "Anleger"


    Im Frühjahr geb ich meinen 90Q (KV) her, aus familiären Gründen.



    Wer da mal was anlegen will, bitte melden.




    Tschau


    Tom (s4tom (ät) t-online.de)

  • Diese Krombacheraufstellung ist schon recht alt, gab es schon vor der Finanzkrise.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn ich das hier in diesem Forum schonmal gelesen habe, müßte man mal die Suche anstrengen...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!