Was kann man verlangen?

  • Moin!


    Ich hab mal ne Frage: ich werd mich wohl schweren Herzens von meiner 3türigen Limo (Bj.1983,DS,90PS,Automatik) in "zermattsilber" trennen müssen...und wollt hier mal so ne "Zirka-Angabe" von den Audi-Kennern erfragen ;)


    Hier n paar Eckdaten, damit das Schätzen ein wenig präziser wird: 90 Tkm, 3.Hand, Zahnriemen neu, Öl plus Wannendichtung, Keilriemen, Zündkerzen, Dehnstoffelement und so Kleinkrams halt(Zierringe an den Felgen etc.)...stand jetzt 1 Jahr in der Garage abgemeldet und wurde jeweils einmal im Monat um den Block gefahren.


    TÜV und AU laufen jetzt im Januar ab; hat ihn aber letztens ohne Mängel bestanden, und da er jetzt nur rumstand, geh ich mal davon aus, dass das jetzt auch wieder so sein wird ;)


    Motor läuft super und einwandfrei, kein Rost(außer die "Spitze" der BF-Tür...)


    Er hat natürlich auch kleine Schönheitsfehler: Zierleiste auf der BFS fehlt und nach 2 jahren vergeblicher Suche geb ìchs auch auf...hehe, kleine Delle in der Tür und mal n Kratzer um die Schlösser,Riss im Hecklicht etc.-also Alltagsspuren halt-nichts Großes.


    Gibt also ein ordentliches Gesamtbild her.


    Nun meine Frage: was kann man wohl dafür preislich verlangen?


    Vielen Dank schonmal!

  • Danke schonmal! Na ja...da ich vor ziemlich genau 2 Jahren 500 € bezahlt hab, find ich das schon n bißchen untertrieben, ich meine man steckt einiges rein & die Autos werden nicht mehr auf der Straße...na ja ich bin auf weitere Meinungen gespannt :)


    Grüße!

  • Hi,


    habe mir vor nem halben Jahr einen gekauft für 500, 140Tkm, 1.6 G-Kat, 5Gang TÜV neu.


    Lieder war er Karosserietechnisch nicht so gut wie beschrieben(obwohl TÜV OHNE MÄNGEL!!!) und muß nun erst geschweißt werden ;(


    Daher denke ich das du wohl ohne TÜV so gut wie nix dafür bekommen wirst, denke 250Euro sind für einen Automatik leider recht real.
    Gruß


    Ron

  • Joa, TÜV und AU sind ja kein Problem...die würden dann natürlich neu gemacht. Wenn sich die Preise aber bewahrheiten sollten, dann lass ich ihn lieber stehen...;)

  • Joa, TÜV und AU sind ja kein Problem...die würden dann natürlich neu gemacht. Wenn sich die Preise aber bewahrheiten sollten, dann lass ich ihn lieber stehen...;)


    Die Preise liegen leider in der von golfzwofreak und ron beschriebenen Region.Das hat auch letztens eine Oldtimer-Zeitschrift erkannt (ich meine,es war die Oldtimer-Markt oder Motor-Klassik).Der Audi 80 Typ 81 ist eine der günstigsten Möglichkeiten ins Oldtimer Hobby einzusteigen.Und das mit Preisen weit unter 1000€.


    Stell ihn weg und Du wirst Dich in ein paar Jahren über das Auto freuen.Er wird zwar nicht die riesen Wertsteigerung erfahren,aber im Vergleich zur aktuellen Fahrzeugtechnik nicht den Elektroniktod sterben.



    Rene

  • Hallo



    und meine Empfehlung wäre auch wegstellen sofern Du die Möglichkeit dazu hast !


    Alleine die Ersatzteile werden in 5- 10 Jahren mehr Wert sein als den möglichen Geldgewinn jetzt !



    Ingo


    8)

  • obwohl es sich sehr verlockend für mich anhört, da ich auch lust hätte mir in absehbarer zeit noch was altes typ 81mässiges an land zu ziehen, rate ich dir lass ihn stehen. man bekommt nichts für die autos, und in ein paar jahren da sieht das vielleicht etwas anders aus. mit viel glück werden die typ 81 in diversen old- youngtimerzeitschriften beschrieben dann erhöht sich der preis schlagartig. es gibt noch zu viele von diesen opa-mit- hut -autos( nicht meine meinung).
    solltest du aber den wunsch verspüren den wagen günstig an einen liebhaber zu "verschenken" dann schicke bilder.


    gruss heiko

  • Aber Heiko


    verschenken wird Er Ihn sicherlich nicht , und wenn doch dann doch sicher bei 5 seiner Brüder die bei mir auf dem Audihof stehen 8o8o8o





    Ingo


    :whistling:

  • @ ingo


    verschenken war nicht wörtlich gemeint, und du hast ja nun schon fünf stück lass mir doch auch mal noch ein alter vfl.
    das wäre ein kontrast zu meinem 90er, und mit sichreheit in guten händen.
    noch dazu mein haus und hofwerkstatt ein audiparadis ist.
    solltest du kennen!! kai-uwe? rheinböllen?
    den kann ich jedem nur wärmstens ans herz legen , tolle arbeit, mit viel audiliebe, zu fairem preis,und dazu sind die audis in guter gesellschaft.


    gruss heiko, und plane schon eine neu hunsrückausfahrt, denn ich bin mit sicherheit wieder dabei!!!!

  • @ audi 80 cc


    Ja sicher jeder weis doch wie es gemeint war , und sicher könnte ich den Kai Uwe auch jedem empfehlen der ein Problem mit seinem Schätzchen hat !


    Ich habe auch nur nfl und da wird es erstmals auch dabei bleiben also keine Angst .


    Die Hunsrückausfahrt steht schon grob und es wird sich lohnen das steht fest und freue mich das Du auch wieder dabei bist .




    Ingo


    8)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!