Audi 80 Typ 81 Kauf!!Benötige Hilfe!!

  • Hallo


    Ich möchte mir von einen Bekannten einen Audi 80 CC Bj.
    85(Faceliftmodell) mit Original 99000Tkm,1,6L und 75Ps,Irgend ein
    Metalicton.Original Audi Alus,3 Fach VDO´s in der Mittelkonsole,Nebel
    alles Original Kaufen.


    Das Auto gehörte seiner Oma könnte aus erster Hand stammen(muß ich
    erst noch erfragen).Sie hatte es damals weggestellt weil das Auto keine
    Servo hatte.Das Auto stand ehwig in einer Trockenen Scheune(kein
    Tüv/Asu).Zustand eigentlich Perfekt kein Rost.Nur der
    Fahrersitz(Wange)ist einwenig Abgenutzt.Zahnriemen(Wurde noch nie
    gewechselt)und das Handbremsseil müßten Neu gemacht werden.So jetzt
    meine frage: Was Kostet so ein Auto??



    Nochwas.



    -Was Kostet mich der Audi an Versicherrung (Einstufung)


    - Hat der einen U-Kat??und was würde mich eine Umrüstung zum G-Kat Kosten??



    Habt ihr Bilder vom Originalmodell,Ausstatung(Altes Audi Prospekt)?



    Danke.

  • Hi. Ich hatte mal einen Audi 80 SC Facelift.


    95tkm
    Preis: 750€
    G-Kat (war drin, was Umrüstung kostet - keine Ahnung)


    Auch 1.6l mit 75ps. Ich kann mal schauen, ob ich irgendwo noch Fotos habe, dann lade ich sie hoch.
    Die Versicherung beläuft sich inkl. Steuern auf etwa 650€/Jahr (Haftpflicht).
    Ansonsten kannste da nich viel falsch machen bei sonem Auto - grundsolide.. Ich würde mir an deiner Stelle jmd ranholen der nochmal richtig Ahnung hat und sich die Kiste von unten ansieht oder ne Tageszulassung holen und damit zu Dekra fahren, damit die den checken.


    Ich hoffe damit ist dir erstmal geholfen!


    Christoph

  • Hi. Ich hatte mal einen Audi 80 SC Facelift.


    ...
    Die Versicherung beläuft sich inkl. Steuern auf etwa 650€/Jahr (Haftpflicht).
    ...


    @Christoph


    Wie kommst Du bitte auf diesen Betrag? Du kennst die Angaben doch gar nicht: SFR, Ort, Unterbrindung, Fahrleistung etc. Und ich wunder mich auch immer wieder über diese Anfragen.


    @Berger: es ist doch ganz einfach schnell bei einem Online-Versicherer ausgerechnet, was dich dieses Auto kosten wird.


    Ebenso kannst Du den ungefähren Kaufpreis über Verkaufsbörsen ermitteln.


    Gruß

  • Hey :) Ich komme ganz einfach auf diesen Betrag - habe auf die Rechnung geschaut ;) Diese 650€ beziehen sich auf mein damaligen Wagen, den ich mit 85% und 10tkm/Jahr gefahren bin.


    Gruß

  • Ja nun es gibt doch auch regional Einstufungen die den Versicherungstarif erheblich verschieben können !


    Ich würde das auch bei meiner Versicherung nachfragen .


    Was hat der Motor für eine Kennung ? 75 Ps das wäre Ukat das dies noch ein Vergaser war , dann wäre es ein DT .


    Mit U- Kat kommt man nicht weit , willst Du Ihn auf Dauer anmelden ?


    Dann habe ich für den DT noch einen Twin Regler der den Vergaser aug G-Kat 077 bringt mit den niedrigen Steuern .


    Ich könnte drauf verzichten für einen guten Preis , anders baue ich es selber ein habe noch einen cc mit U- Kat stehen .




    Ingo


    8)

  • Hey :) Ich komme ganz einfach auf diesen Betrag - habe auf die Rechnung geschaut ;) Diese 650€ beziehen sich auf mein damaligen Wagen, den ich mit 85% und 10tkm/Jahr gefahren bin.


    Gruß


    Das ist doch das, was ich meine: Du hast auf deine Rechnung geschaut. Das kann aber nur ein ganz grober Anhaltspunkt sein. Selbst wenn Du für dich unterschiedliche Angebote einholst, bekommst du genauso viel unterschiedliche Zahlen raus. Und für ihn sieht die Sache wieder ganz anders aus, da du ja noch nicht einmal seinen SFR kennst. 8)


    Gruß

  • Tachchen Berger und Hallo erstmal!


    Am Besten ist wenn Du Dir die Schlüsselnummer von dem KFZ besorgst und bei der Versicherung Deiner Wahl anfragst! Fals Du schon ein anderes Auto Versichert hast kannst Du Dir auch mit der Typenklasse des neuen KFZ den Betrag ausrechnen! Die Typenklasse findest Du zum Beispiel bei WWW.HDI.DE im Tarifrechner raus!


    Zusätzlich solltest Du Dich Erkundigen wie in Deinem Bundesland die Steuersätze für die KFZ-Steuer liegen! Dann weißt Du auch wieviel Steuern Du berappen musst! Wenn der nur nen U-Kat hat könnte es mit 1.6 Liter Hubraum auch schon was Kosten! Nachrüst-Kats und anderes gibt es meistens nicht mehr Neu, das heißt Du musst auch bereit sein, dafür ne weile zu Suchen und zusätzliches Geld auszugeben!


    Zum Auto ist zu sagen: Dass er Rostfrei ist ist schön, aber ein Auto kann sich auch Tot stehen! Also achte auf Verschleissteile wie zB Stossdämpfer usw. Ausserdem musst Du schauen wie lange der Wagen schon Abgemeldet ist denn nach (ich glaube) 7 Jahren ist ne Vollabnahme fällig und dann wird das Auto auf Herz und Nieren geprüft!


    Viel Erfolg und nix Überstürzen!


    Dann Klappt das schon!


    MFG

  • Zusätzlich solltest Du Dich Erkundigen wie in Deinem Bundesland die Steuersätze für die KFZ-Steuer liegen!


    die liegen bundesweit EINHEITLICH entsprechend deiner individuellen Bemessungsgrundlage - und dabei ist es unerheblich in WELCHEM Bundesland Du lebst.


    Zitat

    KraftStG § 8 Bemessungsgrundlage


    Die Steuer bemisst sich


    1. bei Krafträdern und Personenkraftwagen nach dem Hubraum, soweit diese Fahrzeuge durch Hubkolbenmotoren angetrieben werden, bei Personenkraftwagen mit Hubkolbenmotoren zusätzlich nach Schadstoffemissionen und Kohlendioxidemissionen;
    1. bei Wohnmobilen nach dem verkehrsrechtlich zulässigen Gesamtgewicht und zusätzlich nach den Schadstoffemissionen;
    2. bei anderen Fahrzeugen nach dem verkehrsrechtlich zulässigen Gesamtgewicht, bei Kraftfahrzeugen mit einem verkehrsrechtlich zulässigen Gesamtgewicht über 3.500 Kilogramm zusätzlich nach Schadstoff- und Geräuschemissionen. Das verkehrsrechtlich zulässige Gesamtgewicht ist bei Sattelanhängern um die Aufliegelast und bei Starrdeichselanhängern einschließlich Zentralachsanhängern um die Stützlast zu vermindern.


    http://www.kfz-steuer.de/

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Wie ich das hier so sehe,hat der Kollege Berger ein Erstfahrzeug.Dann ist doch die Diskussion über SFR,RL und Rechnungen gar nicht nötig.Der Wagen könnte doch unter die Youngtimer-Tarife fallen.(Mensch Jo,hätte Dir als alter Hase auch auffallen können)


    Diese Thematik wird gerade hier diskutiert:


    Kosten Versicherung Youngtimer als Zweitwagen=



    Einen Tarifrechner für diese Tarife findet man allerdings nicht im Netz.



    Den Steuerlink hat Andi schon eingefügt.


    @Berger,


    was ist ein Spritzereileiter ???? Ist das was versautes ????



    Rene

  • Das ist doch das, was ich meine: Du hast auf deine Rechnung geschaut. Das kann aber nur ein ganz grober Anhaltspunkt sein. Selbst wenn Du für dich unterschiedliche Angebote einholst, bekommst du genauso viel unterschiedliche Zahlen raus. Und für ihn sieht die Sache wieder ganz anders aus, da du ja noch nicht einmal seinen SFR kennst. 8)


    Gruß

    Ja gut, hab mich informiert ;) Dann sind meine Infos ja nicht sooosoo hilfreich gewesen - sorry! Aber danke für die Belehrung^^ ;)


    Gruß

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!