Zusatzinstrumente vom Coupe nachrüsten möglich ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Typ 81 und möchte die Zusatzinstrument nachrüsten ( Volt, Bar, Öltemp. ) leider habe ich von Elektronik keine Ahnung !! Wie muss ich die drei Anzeigen den Einklemmen damit sie Funktionieren ? Desweiteren möchte ich eventl. eine Econ Anzeige anstatt der Motortemperatur einbauen daher müsste ich wissen auf welchen Unterdruckschlauch diese hin muß


    Gruß
    Audi Coupè GT 5S

  • Hi,


    die Kabel für die Zusatzinstrumente sollten schon im Kabelstrang liegen. Zur instalation müßten die 3 Zusatzinstrumente montiert und angeschlossen werden, dann Öldruckgeber(Fahrerseite Block) und Öltemperaturgeber(Ölpumpe) nachrüsten.


    ECON Anzeige mußt du einfach an einen unterdruckkreis von der Ansaugbrücke hängen. Z.b. Zündverstellung vor Kaltstartverzögerung.
    Gruß


    Ron

  • die Kabel für die Zusatzinstrumente sollten schon im Kabelstrang liegen. Zur instalation müßten die 3 Zusatzinstrumente montiert und angeschlossen werden, dann Öldruckgeber(Fahrerseite Block) und Öltemperaturgeber(Ölpumpe) nachrüsten.


    Das ist wohl immer anders. Bei mir war kein passender Kabelbaum gelegt. Aber halb so wild. Beim Kauf der Zus.-instrumente auch gleich den Kabelbaum mitordern, der ist Plug&Play anschließbar. Es ist gleich der Kabelbaum vom Radio (DIN) mit dran, den alten also raus, der neue rein, ferig.


    Die Schalter/Geber musste natürlich auch noch nachrüsten. Was wo und wie ran muss, findest du in der Suche. Ist sehr simpel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!