• tach
    bin auf der suche nach einem gewindefahrwerk für meinen 90er Typ85 (S2)

    hab bis jetzt nur gutes über HR und KW gewindefahrwerke gehört aber es ist ja fast immer so das die leute auf das schwören was sie auch haben!

    was für erfahrungen habt ihr mit den beiden herstellern, welches fahrwerk ist denn besser??

    eventuell kennt ja sogar einer von euch beide fahrwerke und kann mir vor und nachteile von beiden nennen!?

    -ACHT IST MACHT-

    -FÜNF IST TRÜNF-

  • ich denke das die sich nicht viel tun,habe nen Bekannten mit nem abgestimmten H+R im S2 und sonst auch einige Bekannte mit H+R Gewindefahrwerken.

    Bei uns hier auch nichts besonderes,hier gibt es viele die über Bekannte aus der Motorsportscene dort Beziehungen haben,und daher sind sie in unserem Raum weit verbreitet.

    Es gibt aber auch Bereiche dort schwören sie nur auf KW,Z.B bei der Leistungsprüfung an Nürgunrgring.

    Habe den Namen leider gerade nicht im Kopf,aber der user hier hat in seinem Uri den er für den Ring gebaut hat ein abgestimmtes KW Fahrwerk drin.

    Ich denke das H+R die besseren Gene hatund die auch in Serienbereich dann ausspielt,aber beide für gutes Geld ein abgestimmtes Fahrwerk,was nicht von der Stange ist,bauen

    können.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hallo,

    kommt drauf an auf was du mehr Wert legst. Restkomfort oder sportliches Handling.

    Hatte zum fast direkten Vergleichen einen Golf 4 1,8T mit H&R und einen A3 1,9TDI mit KW.


    Beide mit 8,5 x18 bereift.


    KW kam mir persönlich als die bessere Mischung vor. Sportlich und trotzdem noch viel Restkomfort.

    H&R um einiges straffer und härter.


    Von der Verarbeitung her nehmen sich die beiden Anbieter nichts.

    Beim Preis für "Fahrwerke von der Stange" hat glaube ich H&R die Nase vorn, glaube ist etwas billiger.


    Wenns um die Tiefe geht ist aud H&R weiter vorne. Hatte glaube noch mehr Restgewinde.


    Ich persönlich würde KW verbauen. Da ich auch Wert auf Restkomfort lege.


    mfg

  • also das fahrwer soll ja in meinen 90er den ich sehr selten bewege... nur für spass fahrten aufm ring, meile oder bei uns motorräder auf berg ärgern!

    daher ist für mich eine straffe kurvenlage wichtiger als komfort!

    -ACHT IST MACHT-

    -FÜNF IST TRÜNF-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!