Brauche Entscheidungshilfe... KV oder KX

  • Hallo und Guten Tag,


    bin neu hier und eigentlich nur durch Zufall auf das Forum gestoßen weil ich Infos zu den bereits genannten Motoren suche.


    Da ich mir endlich mal den Traum von einem 5 Zylinder Coupe erfüllen möchte, habe ich diese beiden ins Auge gefasst, wobei mir der zweite rein optisch besser gefällt :D da gibt es nur folgendes Problem... entweder der KV oder der KX


    aber schaut sie euch erstmal selber an...


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=76145051&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=2001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=3&


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vybdcrvk1112


    was haltet ihr von den beiden? Der Besitzer des ersten Wagens schrieb mir folgende E-Mail:


    Hallo Eddy!
    Steuern ca 550 Euro (KEIN KAT)
    Versicherung auf 70% Haftpflicht ca 40 Euro monatlich!
    Karosserie ist soweit io bis auf einen Rostansatz an der Frontscheibe und hinten rechts unter der Rückleuchte! Unterboden ist Top!!!!!!
    Der Innenraum ist gut gepflegt, Armaturenbrett ist ohne Risse nur der Fahrersitzt ist an der Rückenlehne verschlissen!
    Neugekommen sind: 28er Sportlenkrad,4 neue Sommerreifen (205/40 17), Weitec Sportfahrwerk 40/40, Radlager vorne rechts und links,Sportluftfilter, Bremssattel hinten rechts, Endschalldaämpfer!
    Gebe noch diverse Kleinteile dabei wie z.b. rotes Leuchtband für die Heckklappe, Zierleisten, zweites Kombiinstrument usw.
    evt noch eine Sportnockenwelle von abt für 150Euro
    Für den Tüv müsste meines Wissens nur eine Achsmanschette gemacht werden und die Frontscheinwerfer müssen eingestellt werden da ich einen Reflektor gewechselt habe!
    So sollte ich dein Interesse geweckt haben Schreib mir einfach zurück oder ruf mich an!!!


    mfg

  • Hi!


    Das kann man so nich sagen. also grundsätzlich ist ja die Substanz entscheidender als der Motor, den ob KX oder KV, das schnekt sich vom Fahren her eh ned viel,das sind fast schon Nuancen...Allerdings muss ich sagen, für mich würde der KV ausscheiden, auch wenn er deutlich besser wäre als der KX, da ich inmitten 4er Umweltzonen wohne und eine Plakette brauche!

  • ich würde mich auch auf jeden fall für das kx coupe entscheiden mir persönlich gefällt auch die farbe besser und ich glaube die aussrattung ist auch die bessere,
    der vorteil liegt hier ja auch im kat. und so viel unterschied sind da beim fahren auch nicht klar der kv geht wie eine sau aber die strafsteuern und das verbot in einige städte zu fahren würden mich keinen kv kaufen lassen. es gibt natürlich g.kat nachrüstsätze für den kv aber dann nur euro 1
    für den kx soll es wohl einen kleinen minikat geben und er soll somit euro 2 erfüllen.


    also das bleibt letztendlich dir überlassen aber für mich wäre die entscheidung klar. ich selbst hatte die letzte woche die wahl zwischen einem kv 90er oder einem js90er und ich habe mich für den js mit g-kat entschieden übrigenns auch in steingraumet.
    kv=136ps 2,3liter
    js=115ps 2liter




    gruss heiko

  • Hi,


    du schreibst der KV geht wie Sau, aber wie siehts mit dem KX aus? Was bringen eigentlich beide so ca. auf der Bahn? Nur mal so aus Neugier...Sind diese Autos denn eigentlich Alltagstauglich? Habe zwar noch nen A4 B5 1,8 aber den würd ich notfalls sogar für einen 5 zylinder verkaufen. Bin nach meiner Lehre noch kurz Geselle geblieben und seit dem 16. nun BOS Schüler. Hab aber darauf gewartet und gespart mir irgenwann ein Coupe zu kaufen also warum nicht jetzt 8)

  • Naja,wer schon die Frage nach der Vmax eines Typ81 fragt,der soll sich überlegen,ob er nich lieber doch nen Typ89/B4,B5 kauft oder behält. denn Vmax sind bei den Autos schon nich gerade berauschend. Realistisch laufen JS/KX/KV so um die echte 200 km/h,aber wer das macht, braucht auch seinen Sprit,da kannst der Nadel beim fallen zukucken und spaß macht das auch nicht. Die Autos sind nich zum Vmax fahren gedacht nach heutigen Maßstäben. Anders siehts beim Typ44 aus, da kannst mit nem 20V getunt schon an die 300 mal kratzen,da auch der CQ wert nach heutigen Maßstäben passt.


    Alltagstauglich ist ein Coupé eigentlich schon, nur der Tank hinter der Rückbank nervt! Ich hatte bisher nur Typ81er,die ich auch im Alltag gefahren bin, denn ich brauche kein Sonntagsschönwetterauto. Allerdings muss dir klar sein, dass es manchmal Probleme gibt mit Teilen,die entfallen sind.

  • Ich habe ja auch nur aus Neugierde gefragt wie hoch die Endgeschwindigkeit ist...hab den Verkäufer des grauen Coupes mal angeschrieben. Jetzt heisst es abwarten und dann meld ich mich wieder. Also machts gut Leute...bis bald

  • Achtung beim KV.Der Verkäufer schreibt schon vom Rostansatz am Scheibenrahmen.Der sieht äußerlich meistens harmlos aus,kann aber,wenn die Scheibe mal raus ist,zur Großbaustelle werden.



    Rene

  • Alltagstauglich sind die Wagen auf jeden Fall. Gut, sein kann immer was... das muss Dir klar sein. Ist bei dem B5 mit entsprechender Laufleistung aber auch... Denk noch daran den Kofferraumboden zu begutachten.


    Mir persönlich würde auch der Graue eher zusagen... aber wenn die km-Stände echt sind, ist der Schwarze natürlich doch wieder interessant, nur diese Diskofelgen :thumbdown: ... hm... aber wie vorher gesagt... der Eindruck der Karosse ist wichtiger.


    Interessant finde ich noch die Blinker vom Schwarzen 8|

  • Keine Frage: Der KX natürlich ! Für mich gäbe es da nichts zu überlegen !


    Gruß
    Geriet

  • würde auch wieder einen kx kaufen.


    finde den unterschied mit der bremse an der hinterachse schon besser.


    trommeln sind nicht so wartungsintensiv wie ein schonmal hängender bremssattel.


    aber halt ansichtssache.


    dann kannst du den kx auch mit normal benzin fahren.


    es liegt an dir.


    und den rost am scheibenrahmen ist ne fummellei wenn du das machen musst.
    bei mir war ich 2 tage am schweißen weil wie die scheibe raus war habe ich gedacht ich schaue nicht richtig.


    erst war es mit scheibe eine große und eine kleine stelle. nach dem die scheibe raus war habe ich erst mal die hände überm kopf zusammengeschlagen.


    naja habe es ja hinbekommen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!