Tachobeleuchtung NFL

  • Hallo,
    habe den Tread gefunden in dem es um bessere oder hellere Birnchen bzw. LED's geht.
    Leider funktionieren die dazugehoehrigen Links nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen ?


    Gruss
    Frank

  • Hi Frank,


    wenn Du so nett wärest, den gefundenen Thread hierher zu verlinken, könnten wir Dir vielleicht eher helfen.


    Gruß Lo. ... der zu faul zum selber suchen ist ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • möglich ist es mit den led lämpchen.


    habe das schon bei meinem polo gemacht. brauchst vielleicht nur wiederstände.


    was noch besser ist sind die kleinen kaltkathodenlampen aus dem computer tuning.


    habe die led nachher aus dem polo tacho raus gemacht und durch die kathodenlampen ersetzt.


    schöneres licht muss aber in den tacho passen.


    wenn dich das interessieren könnte dann sag bescheid und ich mach dir mal bilder von den dingern.
    die werden auch einfachj angeklemmt 12 volt.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS


  • wenn dich das interessieren könnte dann sag bescheid und ich mach dir mal bilder von den dingern.
    die werden auch einfachj angeklemmt 12 volt.


    Auf jeden Fall. :thumbsup:

  • @ flashback


    die sind jetz halt länger. aber von der art her die gleichen.


    gibt es in rot, blau, grün. noch andere farben aber nicht zur tachobeleuchtung geeignet.


    bekommst du in pc läden die so tuning für gehäuse anbieten. ich hatte meine von conrad. würde dir ja ein bild


    von dem KI machen wo sie drin sind aber in dem auto ist keine batterie drin.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Moin Frank,



    hier kriegste das ja in jedem größeren Elektronik-Store (bei uns im Saturn z.B.), aber auch bei Conrad und Konsorten. Gibts den in Estevan nicht auch irgend so nen Laden, der PC Zubehör und auch Tuningteile fürs PC-Gehäuse anbietet? Die Läden, die Plexiglasgehäuse fürn PC verkaufen haben meistens auch so ne Spielereien im Angebot.


    Ansonsten: e**y.com is your friend, "cold cathode" das Stichwort, die gibts massig in 12" Länge, das sind 30,2cm, das Tachogehäuse ist oben beim Lichtleiter (Lichtleiteraussenkante zu Lichtleiteraussenkante) knapp 33cm breit, ich würd sagen: Go for it.


    Irgendwer hier hatte auch mal geposted, dass die Kathode genau reinpasst, wenn man den Lichtleiter komplett entfernt und an dessen Stelle die Kathode einbaut.



    Gruß aus dem Sauerland


    Michael

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Warum sind die Dinger denn so billig, benoetige ich da noch etwas oder einfach an 12 Volt anschliessen.
    Kann man diese Teile dimmen, bzw. mit ueber den Dimmer laufen lassen ?


    Siehe hier


    Gruss
    Frank

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!