Audi QUATTRO (Uri) 1988 mit MB Motor

  • Also hab mich entschieden mich von ihm zu trennen.


    Bei mir wird der Uri einfach nicht genug benuetzt und ich hab von Monat zu Monat weniger eit, so bevor ich den Uri vernachlaessige, verkauf ich ihn lieber an einen Liebhaber.


    Das Auto ist momentan in England, aber ich bringe es wahrscheinlich naechstes Wochenende nach Deutschland. Daher koennte ich es eventuell Abliefern bzw bei Ineteressenten vorbeifahren, da ich quer durch Deutschland fahren muss. Hab die originalen deutschen Papiere, und die werden natuerlich mit dem Uri uebergeben.


    zum Auto:
    Also wie es schon in der Ueberschrift, das Auto ist ein MB (200PS) Urquattro aus dem Jahr 1988 mit 250tkm. Mb, bedeudet das er das selbe Fahrwerk und Getriebe wie der 20V hat. Das heisst Torsen Differnetial und auch grosse Bremsen, rotes Digi, etc.
    Farbe ist steingrau. Innenausstattung wurde vor ungefaehr 5 Jahren neu in Leder bezogen (siehe Fotos).
    Ich bin der 4 Besitzer und hab das Auto in den letzten 4 Jahren gut gepflegt, und einiges erneuert. Siehe Liste.


    Alles was innerhalb der letzten 2 Jahre ausgewechselt wurde. (Alles mit orginal Audi Teilen)

    - alle Radlager
    - alle Fahrwerklager, Achstraegerlager
    - alle Motor und Getriebelager
    - Getriebe und Differntial Oel
    - Kraftstoff Filter
    - elektrische Wasserpumpe (fuer Turbo Kuehlung nach dem abschalten)
    - 4 x Bremscheiben und Belaege
    - neue Bremsleitungen
    - Wasserpumpe und Zahnriemen
    - neuer Zusatzwasserkuehler
    - Hauptkuehler erneuert
    - neue Batterie
    - neue Zuendkabel
    - Hohlraumversieglung mit Mike Sanders
    - Stossdaempfer vorne auf Bilstein aufgeruestet


    - Innenausstattung wurde 2003 neu in Leder bezogen.
    - Uri hat 20V Lenkrad
    - Uri hat Edelstall Auspuff. Deutsche Eintragungspapiere hab ich.



    Zum Motor:

    Also der erste Motor hat Anfang 2007 den Geist aufgegeben. Er wurde mit einem anderem gebrauchten MB Block ersetzt. Dieser wurde vor dem Einbau inspiziert und alles war innerhalb der Toleranzen. Der Ersatz Block hatte ungefaehr 160tkm drauf. Beim Einbau wurden alle Dichtungen ersetzt. Seit dem Austausch ist der Uri ungefaehr 15tkm gefahren und keine Probleme.


    Turbo und Kruemmer wurden bei ungefaehr 200tkm ersetzt. Sind also nur 50tkm alt.


    Es wird noch ein Paar mehr Sachen geben, kann mich aber gerade nicht daran erinnern.


    Preis hab ich mir so an die EUR 13.500 vorgestellt. Aber macht mir ein Angebot.


    Bei Fragen bitte Emails an ingojahn(at)hotmail.com
    oder anrufen auf 0044 (0) 7877 455941


    Bald Ex-quattrobesitzer
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Wenn weiter Bilder erwuenscht sind, bitte sagen und ich werde welche machen.


    Gruss


    Ingo

  • Kann auch telefonisch erreicht werden auf 08273 2255
    (Auto steht bei Augsburg)


    MfG
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!